Die Dramaticks
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die Dramaticks

Dummes Geschwätz von durchgeknallten Theaterleuten. NICHT THEATERMENSCHEN HABEN KEINE AHNUNG VOM LEBEN!!!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Herbstferien! Langeweile...

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Herbstferien! Langeweile... Empty Herbstferien! Langeweile... Mi Sep 29, 2010 5:05 pm

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

...und das liebe Vorkonzept.
Aber zum produktiv sein habe ich ja genug Zeit. Vielleicht. Wenn ich mal Motivation aufbringen würde...

AHEM.
Jedenfalls, wie schon von unserem Bonnie so hübsch gesagt, wir haben Ferien und wenig zu tun...
Also warum nicht was organisieren? Was Kleines? Oder doch Grosses? Oder Mehreres?

Ich bin da ziemlich offen (für alles mögliche). Aber lasst uns die Sache mal diskutieren. Zum Anfangen, äh... irgendwelche Ideen?

Das Wochenende soll trocken und föhnig sein.
Am Samstag im Norden teils sonnig, teils bewölkt. In den Alpen recht sonnig, gegen Abend aufkommender Föhn. Am Sonntag im Mittelland teils neblig, sonst mit Föhn vorwiegend sonnig. ~SF Meteo
Hübsche Gelegenheit, sich outdoor irgendwo zu treffen. Denkt ihr nicht auch? Irgendwer? Halloooo? cyclops

2Herbstferien! Langeweile... Empty Idee Mi Sep 29, 2010 8:27 pm

The Bonnie

The Bonnie
Stuhltänzer
Stuhltänzer

Was haltet ihr von Flohmarkt am Samstag morgen in Luzern? Und dann Picknick im Park?? (Ich weiss, Picknick im Park ist kitschig, aber...come to the kitsch side of life! Ach ja, ich habe gerade Sinn und Sinnlicheit von Jane Austen geguckt, was meinen Fable für Parks erweckt hat) Ich würde den Dreilindenpark vorschlagen, den ich auf meiner Tour durch das Luzerner Stadtprogramm gefunden habe.
Am Abend könnten wir ins Kino gehen.. damit sich das Gleis 7 lohnt in Luzern...oder aber in Sarnen in den einzigen momentan laufenden Film: ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH - 3D

In «Despicable Me» geht es um Gru, die Weltnummer 1 der Superschurken. Dieser hat einen grossen Plan: Die Entführung des Mondes. In seiner unterirdischen Geheimfestung schmiedet er zusammen mit seinen quirligen Zwerghelfern an der Krönung seiner Karriere. Doch nicht nur der junge Tausendsassa Vector macht ihm dabei das Leben schwer, auch drei kleine Waisenmädchen bringen mit ihrer Suche nach dem idealen Papa Grus Welt gehörig durcheinander.

Es ist ein Trickfilm..äh und ich glaub für Kinder.Aber er hat die beste Kritik von allen... Naja.. weiter zum Programm Luzern...
Schauen wir mal... inception.. sonn Kerl, der in Fremde Träume eibdingt (der Kerl heisst Leonardo DiCaprio).. der hat noch gute Kritik aber der Rest ist zum Rauchen, ja selbst der Liebesfilm mit Julia Roberts hat schlechte Kritik..

Und ansonsten... was läuft im Theater? Konzerte? Der Abend ist lang Smile


3Herbstferien! Langeweile... Empty Re: Herbstferien! Langeweile... Mi Sep 29, 2010 9:15 pm

Das kopflose Wiesel

Das kopflose Wiesel
Sofasitzer
Sofasitzer

Oh ja. Kino. Toll.
Aber nicht Inception, der ist zu kompliziert um lustig zu sein. Ausserdem hab ich ihn schon gesehen.
Aber wie wärs mit 'Letters to Julliette'? Läuft der nirgends? Anika, den musst du doch einfach toll finden. Ausserdem ist bei dem die Kritik durchaus ansprechend... (und der gäbe wunderbar Diskussionstoff im Stile von: der war doof!- Nein! Der war toll...) *seufz*

Flohmarkt am Morgen? Nja... -den Titel Ramschmarkt finde ich für Luzern eigentlich besser angebracht. Aber das macht nichts, ich geh dann einfach in den Stocker und kauf mir meine ersehnte Riesen-Biolexika (kein Kommentar).
Picknick im Park? Wie romantisch. Aber wenn du Austen mitbringst wird sie exorziert und verbrannt. Rein symbolisch, versteht sich.

also. freu mich.

PS: Ach, was ich vergessen habe: Welcher Zug?

4Herbstferien! Langeweile... Empty Zug Mi Sep 29, 2010 10:25 pm

The Bonnie

The Bonnie
Stuhltänzer
Stuhltänzer

Naja, ich sag jetzt mal 9:45...
Dann sind wir gegen halb 11 in Luzern.. haben 2 Stunden auf dem Flohmarkt... dann können wir den Bus zum besagten romantischen Park nehmen und gegen Abend (oder was haltet ihr von der 17 Uhr Vorstellung?) ins Kino spatzieren?
Ja, Beat du Gedankenleser, ich wär absolut für Letters to Julietta... aber ich hab nicht gesehen, dass er läuft...ansonsten gehen wir spontan in das worauf wir grad Lust haben?
Ich schreibe noch eine Mail an alle..oder reicht Mundpropaganda bzw. SMS Propaganda?
Ich freu mich euch wiederzusehen *seuftz*

5Herbstferien! Langeweile... Empty come to the child side of life... Mi Sep 29, 2010 10:30 pm

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

Inception ist toll - nein, wirklich! - aber ich habe ihn schon gesehen. Im Kino. Nein, wie überraschend... aber ich bin voll für Despicable Me!
Ich bin kompletter Fan von jedem Film, auf dem draufsteht "von den Machern von Ice Age", auch wenn mir klar ist, dass das eine billige Masche ist, aber ich habe erst vorgestern "Horton hört ein Hu" mit Marlene gesehen und der war sooo toll Very Happy (ich lasse mich ganz einfach für Kinderfilme begeistern, schon bemerkt?)

Und, falls das noch nicht klar ist: Despicable Me = Ich, einfach unverbesserlich (wieder mal absolut BLAH-Übersetzung, Gratulation, deshalb ignoriere ich die am Liebsten...)

Ich bin jedenfalls dabei! Finde ich toll, den Plan... wobei ich auch dafür wäre, unser süsses kleines Ortskino zu unterstützen What a Face

E-Mail ist gut, aber meist nicht ausreichend. Sprich: noch etwas Mund- & SMS-Propaganda nebenher. Sir Leichenwang wäre zu kontaktieren. Und Mathilda (wo steckt die Ziege?). Moors. Und Old Plüschie... sonst noch wer, der dabei und vermutlich nichts besseres zu tun hat? Razz

6Herbstferien! Langeweile... Empty Kontra, wiedermal Mi Sep 29, 2010 11:02 pm

Das kopflose Wiesel

Das kopflose Wiesel
Sofasitzer
Sofasitzer

ähm. Also. Da 'Letters to Juliette' leider wirklich nicht läuft, hätte ich noch zwei weitere Alternativen.

-Ach übrigens: Ich bin gegen das Kino Sarnen.
1. Ist das Ding ein absoluter Saftladen.
2. Der Typ ein unsympatisches Arschloch. (Nein, hier halte ich es nicht mal nötig zu zensieren.)

Wo war ich? Ach ja. Meine Alternativvorschläge:

A: Eat Pray Love. -Wunderbar kitschig. Die Kritik an sich ist noch positiv, bis auf den letzten Satz. Der ist vernichtend. Zitat:

So bleibt am Ende nicht aus, dass sich «Eat Pray Love» trotz wunderschöner Bilder, köstlich aussehendem Essen und einer sympathischen Julia Roberts in seinen 140 Minuten ein wenig oberflächlich und langweilig verplätschert.
[Patrick Heidmann]

=>der würde um 17.30 im Capitol laufen

oder B: Cats & Dogs: The Revenge of Kitty Galore -3D

Ich denke den Vorläufer sollte jeder kennen. Ist auch ein Kinderfilm. Klingt aber besser als der Andere der vorgeschlagen wurde.

=>der würde um 18.00 im Verkehrshaus Filmtheater, also im iMax laufen

Nachteil: Der kostet 22.-

7Herbstferien! Langeweile... Empty Re: Herbstferien! Langeweile... Do Sep 30, 2010 11:46 am

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

...was? Wieso soll sich Kitty Kahlor besser anhören als Despicable Me? (Warum sollte ich mehr bezahlen für einen schlechteren Film?) Sad
Gut, die Beschreibung ist ziemlich blah, aber wenn man sich das hier mal anschaut (ich find's toll, wie schon gesagt... das sind übrigens zwei versch. Trailer in einem...), muss man zugeben... also, hört sich irgendwie schon besser an als eine schlecht animierte Katze, deren komplettes Geschirrservice verloren ging, ODER ETWA NICHT? *Wiesel böse anschaut*:



Und noch eine Rückmeldung im Forum von Capitol Luzern:
lustiger Film, auch für Erwachsene!
schöne Geschichte, lustige Szenen, teils gute 3D-Effekte (vor allem beim Abspann)!
Und im Kino Moderne, Pilatusstrasse 21, Luzern, läuft es Samstags um 18.45. (Preise = keinen Plan, wird sich aber wohl im gleichen Rahmen bewegen wie das Capitol, da sich die zwei ja nahe stehen *hüstel*... grosse Preisunterschiede wären, wirtschaftlich betrachtet, nonsense.)

8Herbstferien! Langeweile... Empty Re: Herbstferien! Langeweile... Do Sep 30, 2010 11:32 pm

Das kopflose Wiesel

Das kopflose Wiesel
Sofasitzer
Sofasitzer

*böse zurückschau* *lippen leck*
-hätt ich nen Gummiball würde ich den jetzt werfen.
Aber na gut. Schön. Überzeugt. Gehn wir den Film mit dem billigen deutsch übersetzten Titel schauen.
Und nicht den mit den teuflischen Katzen. -Mit oder ohne Tafelservice. Nun zu hässlichen Teetassen könnte auch Eliane noch das Ein oder Andere hinzufügen...

>Ich hoffe du kennst den Weg? Wirklich? Na dann ist ja super. Very Happy

9Herbstferien! Langeweile... Empty Re: Herbstferien! Langeweile... Fr Okt 01, 2010 1:52 am

Old Plüschi

Old Plüschi
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

DIE SIND NICHT HÄSSLICH!!!!!!!!!!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Shocked Mad Crying or Very sad Sad No bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce




WAHAHAHA... der is cool farao

10Herbstferien! Langeweile... Empty Re: Herbstferien! Langeweile... Fr Okt 01, 2010 12:50 pm

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

Willst du sagen, du würdest die Pilatusstrasse nicht finden? Das ist noch relativ einfach. Das schaff ich schon noch Wink Man laufe von Bahnhof in die Richtung der Sammlung Rosengart und von da an ist die Sache auch schon klar.

Übrigens, was ich gerade entdeckt habe: sie zeigen den Film auf Englisch (mit Untertiteln)! Rejoice, rejoice! Very Happy Das habe ich nicht gewusst, aber ich find's wirklich toll, hehehe. Immer wieder eine Freude, einen Film auf Englisch zu sehen. Ausserdem haben wir mehr Chancen, weniger lärmende Kleinkinder im Saal zu haben. Hach. Besser hätt ich's kaum planen können.

Und, nochmal zum Zug:
Sa, 02.10.10 - S5

Giswil ab 09:36
Sachseln ab 09:45
Sarnen ab 09:50
Alpnach Dorf ab 09:55
Luzern an 10:22

11Herbstferien! Langeweile... Empty :D Mo Okt 04, 2010 12:55 am

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

Nun gut, also...
der Samstag war klasse!

Das Wetter gut (sogar strahlend), der Park zum herumlungern hübsch und ruhig (hat irgendwie das Verlangen geweckt, Musik studieren... und wenn es nur wegen den hübschen Gebäuden ist! Hach...), das Essen gut (vielleicht abgesehen vom Käse), der Film witzig, und...
das kurz-eTiöR zu viert im Bahnhof war auch toll! Noch nie war es die Sache dermassen wert, sich dafür auch ein Knie aufzuschrammen, oder mit Rücken- bzw. Kopfschmerzen davonzukommen Very Happy (einzig verletzungsfreie TeilnehmerIn: The Bonnie. Nochmals Glück gehabt, wie?)

UUUND, wichtig (in my humble opinion):
Madame hat angekündigt, dass es ein weiteres (diesmal *etwas* organisierteres) eTiöR in der zweiten Ferienwoche geben soll! Einzelheiten sind noch nicht bekannt.
Stay tuned!

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten