Die Dramaticks
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die Dramaticks

Dummes Geschwätz von durchgeknallten Theaterleuten. NICHT THEATERMENSCHEN HABEN KEINE AHNUNG VOM LEBEN!!!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wimmer, schluchz, heul....

+3
Norsk Skogkatt
Das kopflose Wiesel
Old Plüschi
7 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Wimmer, schluchz, heul....  Empty Wimmer, schluchz, heul.... Fr Okt 08, 2010 10:14 pm

Old Plüschi

Old Plüschi
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

Na, was wird das schon sein, ne?

Jedes Forum hat -üblicherweise- einen Thread, wo sich die lieben Nutzer über alles beschweren, was sie gerade nicht hinkriegen. Oder darüber wie ungerecht die Welt ist.

In etwa so:

Sad Sad Sad Sad Sad STEVE LEE IST TOT!!!! NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!





Nicht!

Aber mal im Ernst:
Gotthard ist für mich die beste schweizer Rockband (na ja so viele, die den Namen verdienen, haben wir ja auch nicht Rolling Eyes ) und JA, ich fand sie immer gut und ich steh dazu!

Um das Ganze zu unterstreichen:

2Wimmer, schluchz, heul....  Empty Wieder übertribene Massentrauer?! Sa Okt 09, 2010 10:15 am

Das kopflose Wiesel

Das kopflose Wiesel
Sofasitzer
Sofasitzer

Ich weiss nicht. Aber an solchen Stellen fällt mir immer ein Zitat ein, das Stalin zugeschoben wird. Es ist zwar völlig geschmacklos, zynisch und bösartig, hat aber nichtsdestotrotz einen gewissen Wahrheitsgehalt:

Ein einzelner Toter ist eine Tragödie; eine Million Tote sind eine Statistik. [Josef Stalin]

>Wobei, mit Abstand geschmackloser find ich am Ganzen all die Posts, Themen auf Facebook, Foren etc. die jetzt alle ihr Herz ausschütten und dem armen Kerl nachheulen. Und, was eher noch schlimmer ist: Die ganzen Hamsterkäufe an Gotthard Alben, sodass die Produktionsfirma mit CDmachen in Verzug ist. Wie erbärmlich ist das? Findet man etwas erst toll, wenn mindestens ein Involvierter tot ist?!

3Wimmer, schluchz, heul....  Empty Re: Wimmer, schluchz, heul.... Sa Okt 09, 2010 10:30 am

Norsk Skogkatt

Norsk Skogkatt
Stuhltänzer
Stuhltänzer

Jap, das Zitat darfst du Stalin in die Schuhe schieben. Ich meine, der Mann hat mehr Landsleute getötet als Hitler Juden. Spricht für ihn- also was das Zitat angeht...ehem.


Und was Steve Lee angeht: Ich finds krass wie geschockt Menschen reagieren, wenn eine populäre Person plötzlich verstirbt und wie unfassbar das ist und BLAH. Weil:

1. sterben täglich mega viele Menschen (es könntetn Millionen sein, aber das wage ich ausserhalb der Klammer nicht zu schreiben)

2. sterben sehr viele Menschen plötzlich an Herzinfarkten, Schlaganfällen, Autounfällen etc.

Diese übertriebene Trauer um einen Mneschen, den die meisten nichtmal persönlich kannten, spricht für mangelnde Auseinandersetzung mit dem Tod und einer krankhaften Identifizierung mit Personen aus den Medien.

Meine Meinung

aaaber: an dieser Stelle trotzdem ein RIP für Steve Lee, für ihn schon, aber wenn Lady Gaga von uns geht, gibts das nicht, ne..

4Wimmer, schluchz, heul....  Empty Re: Wimmer, schluchz, heul.... Sa Okt 09, 2010 2:47 pm

Old Plüschi

Old Plüschi
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

Natürlich ist das ganze Getue völlig übertrieben.

Andererseits war der Mann eben für viele ein Idol.
Steve Lee war ja auch mal einer, der NICHT gehypt wurde wie blöd. Gotthard hatte die ganzen Erfolge auf eigene Faust geschafft und wurde nicht mediengehypt (hust tokio hotel etc. hust).

Ich finde es ganz okay, jetzt die alten CDs wieder rauszuholen und vielleicht etwas leiser und nachdenklicher zu werden bei Songs wie "Heaven". Ist nicht gerade das eine Auseinandersetzung mit dem Tod?
Schliesslich verarbeitet man so eine traurige Nachricht.

Idole sind nun mal wichtig für unsere Entwicklung. Für manche Leute können z.B. die Eltern Idole sein und andere suchen sie eben in Promis. Um sein Idol darf, nein SOLL, man etwas trauern!
(Mein Idol war er jetzt nicht, aber es geht ums Prinzip!)

5Wimmer, schluchz, heul....  Empty Nicht-Einverstanden! Sa Okt 09, 2010 5:23 pm

Das kopflose Wiesel

Das kopflose Wiesel
Sofasitzer
Sofasitzer

Und aus Prinzip muss ich jetzt darauf antworten.

Zugegebenermassen, Idole, oder Vorbilder können hilfreich sein. Es kann aber auch in blindem Nacheifern enden. Dass man sich selbst, teilweise, verleugnet und nur die Dinge des Anderen, des Idols, als akzepabel erachtet. Denn ein Idol zeigt immer etwas auf, was man nicht hat, was man nicht kann, was man nicht ist. Also repräsentiert es schliesslich nur eine Unzufriedenheit mit sich selbst. Und damit verbunden auch die Gier nach etwas besseren. Den Materialismus sozusagen.
Meiner Ansicht nach, ist dieser Hype auf Vorbilder einfach mit Vorsicht zu geniessen. Es kann auch kontraproduktiv verlaufen.

Letztlich bin ich aber der Ansicht, dass Ziele wichtiger sind als Vorbilder. Sind sind umfänglicher, beschränken sich auf die gewünschten Aspekte. Denn die Funktion als Vorbild ist nur möglich, wenn der Betreffende naiv, nur fragmentarisch, wahrgenommen wird. Nämlich in der Gänze seines Charakters betrachtet, verfliegt das idolartige, die Vorbildsfunktion meist sehr schnell. Mit realistischem Denken hat das Ganze also schon mal rein gar nichts zu tun. Mit gesundem Menschenverstand auch nicht.

Was mir aber nicht ganz klar ist an der Sache, ist, wofür er nun genau ein Idol gewesen sein soll. Klar er hat, tendentiell gut hörbare Musik produziert, wohl gemerkt, kaum allein, sondern in Kooperation mit Anderen. Aber was hat der Typ sonst gemacht, ausser Musik? Also weltbewegend war er ja nun eben nicht...

UND, ich bin ein absoluter Gegener dieses im-Nachhinein-Lieder-nochmal-anhören-und-möglichst-viel-Gefühlsmist-und-Bedeutung-hinein-interpretieren-die-es-sowieso-nicht-hat-,-bzw.-glauben-Meinungen/Ansichten-zu-lesen-die-nicht-vorhanden-sind-oder-der-Betreffende-unter-Garantie-nicht-so-gemeint-hat. Pah. So. Ich find das einfach schrecklich. Wenn man ein akzeptables Werk auf diese Weise vernichten muss. Sodass es für Andere nicht mehr geniessbar ist.

6Wimmer, schluchz, heul....  Empty Re: Wimmer, schluchz, heul.... Sa Okt 09, 2010 7:31 pm

Old Plüschi

Old Plüschi
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

Moooooment!

Du verstehst mich falsch. Blindes Nacheifern ist schlicht und einfach naiv. Is mir klar, bestreit ich nicht.

Worauf ich hinauswollte, ist, dass sich jeder irgendwann in irgendeiner Weise ein Vorbild sucht. Steve Lee kannst du mal so betrachten: Kaum ein anderer schweizer Künstler war international so bekannt (für musik!) und trotzdem nicht abgehoben. Der Kerl hat sein Geld genossen natürlich, aber nicht dass er rumgelatscht wäre in dieser Mir-gehört-die-Welt-Attitüde. Nein, er war schlicht er selbst, machte Musik weil er Spass daran hatte (und nicht weil er unbedingt in die Charts wollte... von der Sorte gibts genug... leider).

Es ist durchaus bewundernswert, dass er Musiker geblieben ist und nicht zum "Superstar" wurde.

Vielleicht war er dafür ein Idol?
Ich weiss es nicht, denn mein Idol ist er eben nicht. Ich mochte bloss die Musik von Gotthard, seit ich das erste Mal Mountain Mama gehört hatte.

Was soll daran falsch sein sich die Musik wieder anzuhören? Ich meinte jetzt mit Heaven nicht direkt den Text, sondern schlicht die erzeugte Stimmung.
Die macht nun mal nachdenklich... mich zumindest.

Böses Wiesel! Aus!

7Wimmer, schluchz, heul....  Empty Re: Wimmer, schluchz, heul.... Mo Okt 11, 2010 5:02 pm

The Bonnie

The Bonnie
Stuhltänzer
Stuhltänzer

Dieses ganze Sinnieren-über-den-Tod-eines-mir-sowieso-unbekannten-Star und dabei bis hin in eine abgewandelte Form der sozial kognitiven Lerntheorie-Sache kommen ist zwar unglaublich philosophisch, aber kommen wir doch mal auf Old Plüschis Grundintentionen zurück. Auf die aus tiefstem Herzen absolut destruktive, unobjektive und absolut des höheren Sinnes entlehrte Beschwerde.
Da setzte ich mich mit einem laut klopfenden Herzen, selbstgesprächführend an den PC mit der kaum zu bändigenden Begierde nach einer Ansage von Seiten Mats für Theaterproben. Und ja was sehe ich da? "Eine neue Nachricht in ihrem Postkasten". Ja, da hüpft das Herz fast aus dem Hals und dieser triste Schulbeginn begann fast einen Hauch von Sinn zu bekommen..da klicke ich auf Posteingang......
Und kam mit absolut unnützer Brutalität zurück auf den Boden der Tatsachen. Denn der werte Nachbar von Norsk Sorgkatt schrieb mir eine Nachricht mit dem absolut verführerischen Titel "Lösung Prüfung" Ersteres wäre ja annehmbar aber spätestens das zweite Wort löste in mir schlimmsten Brechreiz aus.
Also, das wäre meine Beschwerde.. Bin offen für alles was schlimmer ist, um meine Situation zu relativieren...

8Wimmer, schluchz, heul....  Empty Re: Wimmer, schluchz, heul.... Mo Okt 11, 2010 9:03 pm

Moosfresser

Moosfresser
Stuhltänzer
Stuhltänzer

Bedenklich finde ich vorallem die CD-Preise, die jetzt mammutbaumhoch in die Höhe schiessen werden.

Aber zugegebenermassen erinnere ich mich an eine Zeit, in der man in der MIGROS noch CDs probehören konnte und ich erinnere mich auch an ein kleines liebes Moosfresserchen, das täglich in oben genannten Grossverteiler rannte, um sich Lift'u'up reinzuziehen. Das tu ich zwar nicht mehr. Aber zugegebenermassen war ich schon ein bisschen geschockt nach der hastig zusammengeschnippelten 10vor10-Reportage über unsren lieben Steve Lee. Ich muss Old Plüschi tatsächlich Recht geben: Das ist eine Heulecke tatsächlich wert. Er war wirklich ein grossartiger Musiker (one life, one soul...seufz).
Naja. Wenigstens darf sich der Herr jetzt zu Elvis und Michael Jackson gesellen. Das Legendenbuch der Musiker, die ohne ihren frühen und seltsamen Tod (fleischfressende Bakterien...?) nicht da reingehörten.

9Wimmer, schluchz, heul....  Empty Schluchts Mo Okt 11, 2010 9:13 pm

The Bonnie

The Bonnie
Stuhltänzer
Stuhltänzer

Und warum gibt es kein "gefällt mir" Button?
Schluchts Heul Wimmer Mit-dem-Kopf-gegen-das-Kuschelbärchen-hau??????

10Wimmer, schluchz, heul....  Empty Re: Wimmer, schluchz, heul.... Mi Okt 13, 2010 9:47 pm

Das Unschuldige Schuldige

Das Unschuldige Schuldige
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

Es müsste so ein "Daumen-Hoch" zeichen geben (= Facebook) Aber wir können auch sagen What a Face heisst:"I like it!"

11Wimmer, schluchz, heul....  Empty Re: Wimmer, schluchz, heul.... Do Okt 14, 2010 7:29 pm

Old Plüschi

Old Plüschi
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

wenn ihr damit anfangt, krieg ich nen anfall!
manche gedanken soll man auch für sich behalten... Suspect

12Wimmer, schluchz, heul....  Empty Re: Wimmer, schluchz, heul.... Do Okt 21, 2010 12:45 am

Old Plüschi

Old Plüschi
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

schluuuuchz...

ja, fröhliches beschweren.. danach gehts mir immer besser Cool

Aaaalso:
- ich habe muskelkater.. so ziemlich überall
- ich bin innerhalb von drei tagen zweimal mit der rechten schulter wo gegen geknallt.. (nicht lustig! tut echt weh)
- ich habe bauchkrämpfe
- ich habe wadenkrämpfe
- ich habe keine schmerztabletten mehr (ja ich wohne über der migros.. nein, die ist jetzt zu)
- ich bin totmüde, kann aber nicht schlafen (nicht zuletzt, weil ich normalerweise auf der rechten seite liege.. wahahaha..)
- ich habe gerade ein mail von Wallimann gelesen mit den Maturadaten
- ich habe morgen französisch
- .... und latein

Eli 1: Darf ich jetzt endlich deprimiert sein?
Eli 2: Nein, erst wenn du merkst, dass niemand mitleid mit dir hat.
Eli 1: Hmpf...
Eli 2: Lass das!
Eli 1: Ich darf das!
Eli 3: Hey, ich will auch mitmachen!
Eli 2: Och nee.. jetzt kommt die auch noch!
Eli 1: Ist das nicht so ne Teufel/Engel-Geschichte?
Eli 2: Nö. Die da ist deine Motivation.
Eli 1: Wasn das?
Eli 3: Hey, ignoriert mich nicht!
Eli 2: Willst du das wirklich wissen?
Eli 3: Halloohoo!
Eli 1: Ne, lass mal.. Gehn wir pennen?
Eli 2: Okay
Eli 3: He, wo geht ihr hin? Wartet auf mich! Nein.. menno.. immer muss ich alleine spielen..
Eli 4: Spiel doch mit mir!
Eli 3: Und du bist..
Eli 4: ..die, die französisch mag!





nein... das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen..

13Wimmer, schluchz, heul....  Empty kalte Füsse Fr Okt 22, 2010 5:50 pm

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

Kuckuck ist kränklich.

Ich sollte wohl - hätte gesollt? - morgen etwas organisieren. Habe keine Ahnung welcher Zug & wann. Habe aber keine Lust. Ach, sei verflucht, Sennentuntschi! Bäh Mad

Muss FiBu-Prüfungen einscannen vom gesamten 5. Gymi und mir gehen langsam alle Energiereserven aus. Tee hab ich auch keinen und meine Nase ist kurzerhand zum Bakterien-Katapult umgewandelt worden *schniefschnief*

Keine Lust auf nichts (abgesehen von Jammern).

Und (AAAARGH) es gibt jede Menge zu tun!
...verdammte Prüfungen. Ich hasse Mathematik. Nur, damit ich es mal gesagt habe. Wobei Finanzbuchhaltung ja wohl nicht unbedingt viel angenehmer ist. Motivation für Informatik? Hahaha, der war gut.

Das Wochenende hat noch nicht mal angefangen. Ich sehe jetzt schon eine grosse schwarze Kugel auf mich zurollen, auf der "Mathematik, Maturaaufgaben" steht und mag nicht mal mehr rennen.

Und das wohl absolut beschissenste am Kranksein ist, dass man keine Energie hat, um noch mit einem Schild à la "HAHA IHR HABT SCHULE" herumzulaufen, und stattdessen bemitleide ich mich selbst.

Kein guter Tag für kränkliche Kuckucke.

14Wimmer, schluchz, heul....  Empty Oh ihr armen, armen, armen, armen Kinder Fr Okt 22, 2010 6:42 pm

Das kopflose Wiesel

Das kopflose Wiesel
Sofasitzer
Sofasitzer

Also, da ihr beide irgendwo zwischen Selbstmitleid und Schizophrenie zu schwanken scheint, lauf ich doch mal kurzerhand mit meiner Dose Mitleid unter dem Arm ein bischen herum, und schwenk euch das Ding unter der Nase rum:

Ja, ihr seid alle so bemitleidenswert.
Ja, die Welt ist ungerecht.
Ja, ihr habt das alles nicht verdient.
Ja, das Wochenende ist eine Farce. Denn wie der Name schon sagt, repräsentiert es lediglich das Ende der Woche, nicht aber das der Arbeit.
Ja, alle Mathematik- und Informatiklehrer hassen euch.
Ja, es geht noch ewig bis zu den Ferien.
Ja, eure Motivation ist schon seit den Sommerferien in Pension.
Ja, Hausaufgaben besitzen den Spannungswert einer Klobürste.
Ja, ihr seid schlecht.
Ja, die ganze Welt wollte das jetzt wissen.

-So gehts jetzt besser? Hat mein Mitleid geholfen?
Nein? Gut. Ich wollte nämlich in keinster Weise konstruktiv oder erbaulich sein. Reisst euch zusammen oder geht ins Bett, frei nach dem Motto "friss oder stirb". Und Mathe kann man sowieso immer, also wirklich immer, auf morgen verschieben. Französisch sowieso.

15Wimmer, schluchz, heul....  Empty Re: Wimmer, schluchz, heul.... Fr Okt 22, 2010 6:45 pm

Old Plüschi

Old Plüschi
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

niemand hat behauptet, dass wir arbeiten. Wir haben uns bloss darüber beschwert, dass man es von uns erwartet.. ach wieselchen natürlic hat dein mitleid ungemein geholfen, denn jetzt darf ich mich nicht mehr selbst bemitleiden... DANKE! *jetzt geh ich wirklich backen*

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

Ja, danke, Wiesel (habe ich schon erwähnt, dass ich jedes Mal, wenn ich diesen Tiernamen schreibe, den Drang unterdrücke, ein -chen anzuhängen? Und hast du eigentlich die Wieselart genauer definiert? Ich tippe ja auf Mustela sibirica, die haben so tolle weisse Schnauzen und hellbraunes Fell, aber so sicher kann man sich da nie sein).

Soll ich dich schocken?
Es hat tatsächlich geholfen. Ich habe gekichert.
Ich habe einen behinderten Tag, aber dafür jede Menge Dinge erledigt. Habe Mathematik & Finanzbuchhaltung gelernt, Physik-Hausaufgaben gemacht, für Chemie danach keine Nerven gehabt, aber dafür Englisch fertig gelesen und Trompete gespielt, nachdem ich mich vom heutigen BigBand-Konzert mit der Begründung "bin krank" gestern abend abgemeldet habe.
*hüstel*

Ich sollte mich wohl schuldig fühlen. Ist mir aber eigentlich egal. (Bei dem Regen - und noch kränkelnd - laufe ich sicher nicht die 45 min zum Bahnhof und zurück, um dazwischen eine halbe Stunde Trompete zu spielen!) Ich sollte FiBu nochmals repetieren und mich an Chemie dransetzen.

Das hat mir den Rest gegeben, dass ich die erste Frage des Aufgabenblattes nicht verstehe... und zwar fange ich an, das Ding zu lösen, werfe einen Blick in die Lösungen (à la "zu faul um selbst TR zu benutzen") und hööö? Was ist das? MWG? Warum kann ich da nicht einfach die zwei Formeln einsetzen, die ich kann und kenne? ABER NEIN. Wasser ist natürlich mal wieder ein Spezialfall.
[/nonsensical whining]

Um.
Also, immer her mit Mitleid.
Kümmert mich nicht gross, wenn es falsches ist Very Happy *nerviges Grinsen aufsetzt*

Ach ja.
Und Plüschie? Ich werde eine Nachhilfestunde für dieses Blatt brauchen, das der Abschluss der pH-Berechnungen darstellt. YAY.
Ich bezweifle doch sehr, dass Frau Jungwirt uns das alles erklären wird. Haha. Ja. Eben. Seufz.

17Wimmer, schluchz, heul....  Empty Fröhliches Jammern the Second Do Dez 02, 2010 1:28 pm

Old Plüschi

Old Plüschi
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

So..

Dinge, die in mir den Drang auslösen irgendetwas zu Zertrümmern oder haltlos zu Heulen(.....niiicht):
- Muskelfaserriss heilt sehr langsam
- Schulter ausgekugelt... schon wieder
- Motivationstief wegen Schneefall
- Verstopfte Nase
- Ein Reizhusten - nerviger geht's nicht
- Jede Menge Hausaufgaben (Bä**** lässt grüssen)

18Wimmer, schluchz, heul....  Empty ich bin böse, shalalalala... Sa Dez 04, 2010 12:44 am

Das kopflose Wiesel

Das kopflose Wiesel
Sofasitzer
Sofasitzer

Lass mich raten: Und in solchen Momenten, liebst du soziale Menschen, die dir noch mehr Arbeit bringen? Fein säuberlich aufgeschrieben, was du wie und auf wann machen sollst? Nachdem du den Tag lieber zu Hause rumdümpelnd verbracht hast, als dich sozialerweise dem alltäglichen Freitagnachmittagleiden im Sinne von "Wann sind denn die verdammten 90min Physik endlich vorbei, ich will Wochenende, verdammt..." zu stellen?

Ja. Genau. Ich motiviere immer wieder gerne. Ach, und bevor ichs vergesse: Hast du nicht 2 Matches am Wochenende? Mit deiner Schulter? Viel Spass. Twisted Evil

19Wimmer, schluchz, heul....  Empty WARNUNG: CAPS LOCK & Jammereien Fr Jan 21, 2011 10:06 pm

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

Mir ist gerade danach, zu jammern. Also tu ich das auch. Und zwar hier.

Nicht nur ist mein Freitag einfach ab-nor-mal lang geraten heute (jaja, von 7.30 bis 16.30 in der Schule... dann knapp den Zug verpassen und weitere 30 Minuten nutzlos im Aiola rumsitzen um diesen Ausländern beim remniszieren über Neuseeland zuzuhören... es hört einfach nicht auf), NEIN, ich muss es auch noch darauf anlegen, mir selbst, auf dem Nachhauseweg, mit dem Wochenende praktisch hinter der Haustür, eine schlechte Laune zu verpassen.

Ich bin müde und ungefähr so umgänglich in meiner Laune wie ein wildgewordenes Stachelschwein. Ein Stachelschwein auf dem besten Kurs zur Rebellion.
Was sagte William noch über Animal Farm? There are no porcupines? Na, dann führen wir das verfluchte Stachelschwein ein! Eine Kratzbürste gibt es hier schon, müsst sie nur noch aus dem Orchestergraben fischen!

Mag nicht. Lasst mich in Ruhe, es ist Freitagabend! NEIN, ich will dir nicht helfen, deine 9851354 Skies den Gang hinaufzuschleppen, ich bin ERLEDIGT. FINITO. FIX UND FERTIG. - "Glaubt sie, WIR wären nicht kaputt?"

Die Beschwerdetirade ignorieren wir mal.

Trotzdem.
So eine schreckliche Mischlaune à la "Meine Laune ist grundlos schrecklich" und "Demotiovation am Freitagabend, DABEI IST WOCHENENDE VERDAMMT UND MEIN VERFLUCHTES KONZEPT UND DIE ABGRUNDTIEF SADISTISCHE WIRTSCHAFTSPRÜFUNG MONTAGNACHMITTAG UND DER MUSIKWETTBEWERB IST AUCH NÄCHSTE WOCHE AHHHHHHHHHHHHHHHHHH hgfhasgfjsd".

Morgen muss ich sowieso um 7 wieder raus. Arzttermin. Und keiner hat Zeit oder ein Auto übrig, um mich an den Bahnhof zu bringen. Juchu.

GEBT MIR SCHOKOLADE.
ICH MUSS FRUSTESSEN.


[/Stachelschwein stampft von der Bühne der Jammereien lautstark motzend herunter]

20Wimmer, schluchz, heul....  Empty melancholie... Do März 17, 2011 1:33 am

Old Plüschi

Old Plüschi
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

Theaterwoche ist toll, aber Theaterwoche heisst auch.. nur noch ein paar Wochen bis zur Premiere und danach zwei Wochen spielen und schon ist alles wieder vorbei.. das übliche tief nach dem Theater folgt, dann -meistens- die lustige Phase mit merkwürdigen unternehmungen a la "ich wollt euch wieder mal sehen".. und dann wäre da die Matura.. und schwupps! Plüschi nix mehr Schule an der KSOW, nix mehr Kollegitheater und nix mehr kleine kindchen ärgern in den pausen oder theaterkreis.. "wimmer, schluchz, heul---" wars jetzt nicht.. eher "haach...seufz"

Das kopflose Wiesel

Das kopflose Wiesel
Sofasitzer
Sofasitzer

Huch. Muss ich mal wieder mit meiner Philosophie hausieren gehen?
Also: Türe auf, sonst werd ich unangenehm. Nein ich verkauf oder verschenk keine Bibeln. Ganz bestimmt nicht.
Aber ernsthaft: Hör auf. Musst du wirklich allen Ernstes etwas bedauern, während es noch gar nicht vorbei ist? Während es, im Gegenteil, gerade erst richtig begonnen hat?
Die Zeit danach dauert dann noch lange genug. Musst du jetzt schon daran denken und mit dem Selbstmitleid und dem Seufzen im Minutentakt anfangen? Wie heisst es doch noch mal so passend lapidar? -Wer früher stirbt ist länger tot? Nun. Es hat was. Es stimmt gar, ist anwendbar: Die Zeit ist noch nie langsamer gelaufen, nur weil man es sich gewünscht hat, nur weil man sich an sie geklammert hat. Der einzige Effekt ist, dass man die Zeit nicht so nutzen kann, wie man es denn eigentlich wirklich gewollt hätte. Wenn du dir konsequent vor Augen halten musst, dass es vorbei sein wird, ist es schon vorbei, denn es hat jeglich Spontaneität eingebüsst und ist es, retroperspektivisch, unter Garantie nicht wert, nachgetrauert zu werden
Nun, es ist nun einmal so, dass alles endlich ist. Aber deswegen noch lange nicht sinnlos. Macht nicht gerade das den Reiz aus? Das Wissen, das jeder Moment einzigartig und unwiederbringlich ist?
Ist es also nicht sinnvoller ihn einfach zu geniessen? Einfach den Moment zu bewundern, das Beste daraus zu machen, wenn auch, um ihn anschliessend wieder gehen zu lassen. -Muss man. Sonst gibts keinen neuen. Und man will doch nicht im Moment verharren. Man will weitergehen, weitere tolle Momente erleben. Neues tun. Sich überraschen lassen.
Also. Wie magst dus? Auf Latein? Bitte.

Carpe diem.
-aber eben, um himmelswillen, nicht verkramft...

es grüsst einmal mehr das Wiesel. Hier hatte es einmal etwas philosophisches und moralisches. Nun ja, soll vorkommen.

Old Plüschi

Old Plüschi
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

Mein Wieselchen, natürlich ist mir das durchaus bewusst.

Ist ja nicht so, als dass ich ständig jammern würde -.- Aber es gibt auch mal momente der melancholie.

und wenn ich schon mal in diesem Thread bin:
- Milch ist böse, sehr sehr böse!

...mir ist immer noch schlecht... -.-

Das kopflose Wiesel

Das kopflose Wiesel
Sofasitzer
Sofasitzer

Gut. Lassen wir das. Es ist alles gesagt, was gesagt werden sollte. Weitere Kommentare würden nur die Atmosphäre und das Gesamtbild ruinieren.
Milch? Was hast du gegen Milch? Wenn dann doch eher gegen die Lactose die in der Milch drin ist. Denn Milch hast du am Donnerstag nur im Dessert gegessen, der Rest war Vollrahm und Käse.

Dir ist schlecht? Ich hab seit gestern Abend Kopfschmerzen. Und es ist ja nicht so, dass beim Ursprung dieser ein gewisses Pony und ein gewisses Techniksusi mit einer verdammten Hupe hauptverantwortlich gewesen wären. Ich habe sie mehrmals, lautstark, aufgefordert, das Foyer zu verlassen, und zwar mit einem völlig klar erkennbaren bestimmten Unterton in der Stimme. Aber konnten/mussten/wollten ja wieder mal nicht hören... und nicht mal mein geliebter Pamir hat da gross geholfen *grummel*
Ich könnte ihnen immer noch den Kopf abreissen...
(relatiert obigen Kommentar nur bedingt. Es gibt durchaus Momente derer ich mich nicht gerne erinnern werde -.-)

24Wimmer, schluchz, heul....  Empty Re: Wimmer, schluchz, heul.... So März 20, 2011 3:15 pm

Old Plüschi

Old Plüschi
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

ja, natürlich lactose.

in dem zusammenhang:
Allergikerhinweis auf der Milchpackung; Enthält Milch

witz. toll. sie könnten wenigstens lactose schreiben.

25Wimmer, schluchz, heul....  Empty Re: Wimmer, schluchz, heul.... Mi März 23, 2011 8:27 pm

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

Was bringt es überhaupt, sich Beine auszureissen. Ganz ernsthaft mal. Ist doch fürchterlich unpraktisch. Und so. Überhaupt.

Ich habe nichts zu jammern. Oder doch, ich habe zu jammern, aber nur das Übliche - Zeitmangel, Physikprüfung, Französisch Essay-Ding... diese Woche... die Studentenbefragung für die Maturaarbeit habe ich eventuell in den Sand gesetzt. Weiss nicht. Wir werden sehen. Was müssen diese Studenten auch so rumzicken?!

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten