Die Dramaticks
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die Dramaticks

Dummes Geschwätz von durchgeknallten Theaterleuten. NICHT THEATERMENSCHEN HABEN KEINE AHNUNG VOM LEBEN!!!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Chat?! Also: CHAT!? Wieso Chat?

+3
Kuckuck
The Bonnie
Das kopflose Wiesel
7 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Chat?! Also: CHAT!? Wieso Chat? Empty Chat?! Also: CHAT!? Wieso Chat? So Okt 17, 2010 8:26 pm

Das kopflose Wiesel

Das kopflose Wiesel
Sofasitzer
Sofasitzer

Kann mir jemand, eventueller- und passenderweise das Geschöpf, das sich selbst salbungsvoll als "Admin" tituliert, erklären, für was dieses Forum einen Chat benötigt?
Ist es nicht genau Sinn und Zweck der Sache, völlig zusammenhangsloses Zeugs zu schreiben, das nicht etwa zeitgleich, sondern Stunden später gelesen wird? Weil wir ja eben doch nicht alle so übertrieben viel unnütze Freizeit haben, mit der wir nicht anders umzugehen wissen, als die gesamte, eben genannte Zeit, vor dem Bildschirm zu verbringen? Ausserdem sollen es ja nun eben ALLE lesen können. Oder etwa nicht?
Und sowieso: Wenn das Ding einen ähnlichen Hang zum Suizid (aka sich aufzuhängen) besitzt wie der allseitsbekannte und verhasste facebook-chat, kann man es doch lassen, nicht?
Ausserdem verlängert sich durch zusätzliche sperrige, unnütze Dinge nur die Ladezeit für die Seite. Und die ist weissgott jetzt schon am Rande des Tolerierbaren.



Zuletzt von Das kopflose Wiesel am So Okt 17, 2010 8:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

2Chat?! Also: CHAT!? Wieso Chat? Empty Re: Chat?! Also: CHAT!? Wieso Chat? So Okt 17, 2010 8:33 pm

Das kopflose Wiesel

Das kopflose Wiesel
Sofasitzer
Sofasitzer

Ach, und wo wir schon beim Thema sind: Seit wann hat man nicht mehr das Recht, die einzelnen Accounts (incl. den eigenen) in der Auswahl anzuschauen? -Also selbst wenn man angemeldet ist?

3Chat?! Also: CHAT!? Wieso Chat? Empty Re: Chat?! Also: CHAT!? Wieso Chat? So Okt 17, 2010 9:48 pm

The Bonnie

The Bonnie
Stuhltänzer
Stuhltänzer

Der chat ist gar nicht so doof liebes Wiesel.
Wenn ich richtig assoziiere, dann können, anders als im sinnleeren Facebook-chat alle gleichzeitig chatten. Geht schneller als Forumseinträge und Sachen können schnell abgeklärt werden. Naja...ich meine dafür müssten alle on sein... aber bei facebook klappts ja irgendwie auch. Ausserdem fühl ich mich nicht mehr so schuldig, wenn ich in diesem Forum rumschlawienere, als wenn ich auf Facebook umherdüse...also, dramatiks immer besser als Facebook. Facebook ist dumm. daraus folg modus ponens dramatiks ist besser als dumm... (äh, lassen wir mal von grammatikalischen Unreinheiten ab, ihr wisst was ich meine)

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

Chat? Welcher Chat, ich ha- oh.

Wir haben ja einen Chat! Shocked

Ist ja egal.
Ignorier ich erst mal.
Habe Besseres zu tun. (Gottverdammt, schon wieder so spät, gottverdammt, was tue ich hier eigentlich?!)

Aber das Wiesel hat schon recht:
was soll das, dass man keine Profile mehr anschauen kann? Das macht die Profile ja richtiggehend sinnlos! Also bitte. Rückgängig machen. Profile sollen zumindest für die Mitglieder einsehbar sein.

Bittedankeschön.
Und der Chat - hm. Ich bin skeptisch. Aber hey, geben wir der Sache eine Chance. (Das Problem ist nur, da dieses Forum ja kaum als "aktiv" bezeichnet werden kann [drei, vier Leute machen ein Forum noch nicht aktiv], ist der Chat wohl schon im Voraus als "tot" zu deklarieren. Seelenlos. Leer. Vor sich hin verstaubend. Aber das ist natürlich nur eine These. Pfff-)

5Chat?! Also: CHAT!? Wieso Chat? Empty Re: Chat?! Also: CHAT!? Wieso Chat? Mo Okt 18, 2010 8:23 pm

Das kopflose Wiesel

Das kopflose Wiesel
Sofasitzer
Sofasitzer

Nun, der eigentliche Vorteil, dass alle gleichzeitig schreiben können, kann genauso gut ein Nachteil sein, da so leicht alles im Desaster endet.

Und seit wann, zeigt es an, wann man die eigenen Beiträge aufgrund grammatikalischer oder ideell später hinzugefügter Ideen geändert hat?
Ist das sinnvoll, nötig?
-Wieso bin ich hier eigentlich nur am meckern?
Rolling Eyes Nun, ja, ich kanns nicht lassen...
Hab gar nicht die Rolle als Ziege. Nun, ja. Mit der Grundidee bin ich ja vollauf zufrieden, nur sollten Verbesserungsvorschläge zumindest akzeptiert sein. Ich zwinge ja niemanden sie auszuführen. (Zumindest nicht direkt...)

6Chat?! Also: CHAT!? Wieso Chat? Empty und noch mehr Meckereien Mo Okt 18, 2010 8:58 pm

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

Aber, liebes Wiesel, das war schon immer so, dass Anzahl + Datum der letzten "Überarbeitung" eines Themas angezeigt werden.
Und zwar nicht nur hier... das ist Forenbrauch. Irgendwie macht es ja schon Sinn, weil eine Veränderung eventuelle Forendiskussionen im Sinn verändern könnten oder so... keine Ahnung.

Ich gebe jedoch zu, mich nervt die kleine Notiz am unteren Rand. Deshalb scheue ich mich richtig davor, eigene Beiträge zu verbessern. Mad

Und ansonsten... irgendwer muss ja meckern, richtig? Sonst geht die ganze Seite hier vor die Hunde, und das wollen wir ja nicht.

(Nein Valentina, pfui, aus!)

7Chat?! Also: CHAT!? Wieso Chat? Empty Re: Chat?! Also: CHAT!? Wieso Chat? Mo Okt 18, 2010 9:15 pm

Moosfresser

Moosfresser
Stuhltänzer
Stuhltänzer

Haha, ich wollte grade losmeckern (und -sabbern), da hab ich deine absolut unnötige und doch alles rettende Klammernotiz gelesen. Sehr schön gemacht. Wirklich. Sehr schön.

(Scheissforum, da gibts noch nicht mal 'n Klatschklatsch-Smiley)

8Chat?! Also: CHAT!? Wieso Chat? Empty Re: Chat?! Also: CHAT!? Wieso Chat? Fr Okt 22, 2010 5:21 pm

Das kopflose Wiesel

Das kopflose Wiesel
Sofasitzer
Sofasitzer

Ähm, hallo?
Da mach ich mir die Mühe, bin penetrant und beschwer mich mit möglichst abwechslungsreicher Wortwahl, wahre die political-correctness, wieder so ein verdammter Anglizismus, bin sogar nett, entschuldige mich indirekt dafür, bin weder sadistisch noch sarkastisch noch schadenfreudig und was hab ich davon?! Dass ich fünf Tage lang ignoriert werde?
Ähm, hallo?
Was sind denn das für Zustände? Wo bleibt das Forumsusi? -Und jetzt sagt mir keiner, aber echt keiner, sie habe im 4. (glaube ich zumindest, ihr seht alle so gleich aus... klein und süss und putzig und unschuldig und verspielt und...-egal, es spielt keine Rolle, vor dem 6. hat man keine Arbeit, keinen Stress. Ne. Nein. Nix da. Lehn ich ab. Kategorisch. Ja, kategorisch. Richtig gehört. Ihr auch. Übrigens. Wenn ihr dann mal so weit seid.) sinnvolleres oder mehr zu tun. Nix da. Antwort wird nicht akzeptiert. Genau, ihr seht das richtig: Backspace und was neues tippen und zwar dalli.(!)
Ähm, hallo!
Also. ran an die Tasten. Wiesel will Veränderung, richtig, wind of change, um es musikalisch auszudrücken. Nein, Wiesel mag eigentlich nicht singen. Wiesel wollte nur Gedanken unterstreichen. Und jetzt:
Ähm, hallo?
Fünf Tage? Also? Husch!

9Chat?! Also: CHAT!? Wieso Chat? Empty unakzeptabel Fr Okt 22, 2010 5:37 pm

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

Habe ich richtig gehört? Shocked

Wollen wir Stunden zählen? Gerade ihr, die jeden Tag um drei Schule aus habt und häufig nicht zur ersten Lektion irgendwo sein müsst? Das ist doch Müesli.

Natürlich würde ich die Maturaprüfungen als die härtesten der 6 Gymijahre bezeichnen (schon allein wegen Stoffmenge) aber rein schulisch betrachtet seid ihr genau das - Schöggeler.

Dolce vita und alles was dazugehört!
Die Maturaprüfungen haben ja noch nichtmal angefangen, und sich jetzt - wo ihr schon so gut wie fertig seid - sich über die Maturaarbeit beschweren? Pff, sag ich dazu nur. Pff.

Vielleicht solltet ihr euch entscheiden - dem Rest des Gymis "HAHA"-Schilder vor die Köpfe halten ODER sich beschweren. Beides geht ja wohl nicht. Ts, ts. Also wirklich.

Und zum Thema:
Ich habe auch keine Ahnung, wo das Forumsusi steckt.

10Chat?! Also: CHAT!? Wieso Chat? Empty Re: Chat?! Also: CHAT!? Wieso Chat? Fr Okt 22, 2010 6:30 pm

Das kopflose Wiesel

Das kopflose Wiesel
Sofasitzer
Sofasitzer

Bitte? Shocked
Hast du mich missverstanden? Ich habe nie konkretisiert wann... Ich habe nichts von jetzt, gestern oder morgen gesagt. Es steht mit keinem Wort dass ich mich jetzt gerade in irgendeiner Form gestresst fühle, mein lieber Kuckuck. Ich sagte nur das sechste sei das anstrengendste. Und das kannst du ja wohl schlecht widerlegen, oder?
Also. Erst lesen. Dann Senf. Die Interpretation ist mir sowieso schnuppe.

Ach und noch ein PS: immer um drei aus haben nur die Musiker (die, die eh nichts tun), alle anderen haben mindestens einmal wöchentlich bis um vier. Also. Wenn schon Propaganda, dann doch bitte korrekt... tsts... ^^...
Ach und noch ne weitere Anmerkung meinerseits: Es mag sein, dass wir weniger Wochenstunden haben, dafür wird jedoch alles abgeschlossen und zählt (was zwar nichts in irgendeiner Art und Weise ändern würde, aber dennoch gesagt sei).

11Chat?! Also: CHAT!? Wieso Chat? Empty Re: Chat?! Also: CHAT!? Wieso Chat? Fr Okt 22, 2010 6:39 pm

Old Plüschi

Old Plüschi
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

So jetzt reichts aber!

Ich gebe zu... das fünfte und sechste halten sich in punkto Hausaufgaben etc. in etwa die Waage.
ABER: Wie Wieselchen bereits sagte, jetzt zählt alles.
Es ist also nicht mehr so leicht zu ignorieren, wenn man (ich nehm jetzt einfach was.. und weil die meisten damit probleme haben...) in Mathematik eine 3 hat.

Denn: Statistisch gesehen, unterscheiden sich die Maturanoten von den Vornoten kaum. No

UND: Scheinbar unnütze Blätter wegschmeissen, würd ich jetzt auch nicht mehr... v.a. nicht bei Lehrern wie Bächtold denn ich jetzt gerade mit Vergnügen auschlitzen und langsam ausbluten lassen würde... oder besser ertränken? Hmm.. ne schade ums Wasser... Oh, ich habs! Hexenverbrennung!! die doch etwas... eigene Vorstellungen haben, was wichtig ist und was nicht..

So, ich geh jetzt backen!

12Chat?! Also: CHAT!? Wieso Chat? Empty Re: Chat?! Also: CHAT!? Wieso Chat? Fr Okt 22, 2010 6:47 pm

Das kopflose Wiesel

Das kopflose Wiesel
Sofasitzer
Sofasitzer

Natürlich. Es ist ja so nahe liegend von verbrennen auf backen zu kommen. hmmm... Was? Nein, um Gotteswillen, lass die Dinger aber ja nicht anbrennen! Wäre schade drum.
Dann mah doch lieber nen Scheiterhaufen, ich kann dir auch ein bischen Holz leihen (haha, witz, bin ich lustig). Oder aber du könntest einen Ratgeber zur Kleinkindererziehung lesen, würde sicher hilfreich sein.

13Chat?! Also: CHAT!? Wieso Chat? Empty Re: Chat?! Also: CHAT!? Wieso Chat? Fr Okt 22, 2010 10:03 pm

Old Plüschi

Old Plüschi
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

keine angst... meinen plundern geht's gut What a Face

14Chat?! Also: CHAT!? Wieso Chat? Empty tschuldigung Mo März 07, 2011 12:32 pm

Admin


Admin

Ich gebe allen Recht. Nein eigentlich nicht aber auch egal. Jedenfalls hoffe ich dass ihr euere Profile wieder anschauen könnt, sonst müsst ihr nocheinmal reklamieren!

https://dramaticks.aktiv-forum.com

15Chat?! Also: CHAT!? Wieso Chat? Empty ab in den Chat Mo März 07, 2011 1:02 pm

Das Unschuldige Schuldige

Das Unschuldige Schuldige
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

dann können wir das dumme facebook vergessen! Laughing Laughing Laughing

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten