Die Dramaticks
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die Dramaticks

Dummes Geschwätz von durchgeknallten Theaterleuten. NICHT THEATERMENSCHEN HABEN KEINE AHNUNG VOM LEBEN!!!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Leinwandtheater

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Leinwandtheater Empty Leinwandtheater Mo Nov 01, 2010 9:06 pm

The Bonnie

The Bonnie
Stuhltänzer
Stuhltänzer

Liebes Theatergewusel!
Mit grosser Freude verkünde ich den Anlauf des lang ersehnten Harry Potter 7 in den Kinos!
Ab 18.11 kann man "den Auserwählten" beglupschen, mitfiebern, lachen, weinen (Ja, und zwar Kübelweise!) und in Kindheitserinnerungen schwelgen. Ach, hätt' mir Hogwarts doch den Brief geschickt! Also, ich mache mal einen auf diffindo, um euch nicht zu stuporen mit meinem Redeschwall...Ich könnte natürlich den Muffliato anwenden...aber der ist ja bekanntlich einer von Snapes Lieblingen und somit auf der Beliebtheitsskaler etwas gesunken...Also, ich appariere zurück zu meinen Physiksachen...Dumbledore sei mit euch!

2Leinwandtheater Empty Mehr als dabei Di Nov 02, 2010 9:50 pm

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

Da bin ich sofort dabei! Keine Wiederrede! Unbedingt!

Und bestimmt hat auch niemand was dagegen, denn Film auf English (also im O-Ton) anzuhören? Ihr wisst, die Schauspieler haben allesamt grossartige britische Akzente (und dabei meine ich sowohl den typischen Englischen als auch Schottischen - McGonagall z.B. ist eine Vollblut-schottische Hexe).

Ich gebe zu ich bin leicht begeistert von Tom Felton mit seiner Rolle im Film. Er spielt genial. Hihi, ich freue mich jetzt schon.

What a Face

3Leinwandtheater Empty Re: Leinwandtheater Di Nov 02, 2010 10:15 pm

Moosfresser

Moosfresser
Stuhltänzer
Stuhltänzer

Ach ja, McGonagall und Snape...die waren immer so ziemlich der einzige Grund, wieso ich mir die Filmchen reingezogen haben. Und ja, Kuckuck, Draco und Lucius Malfoy sind einfach...sind einfach...ah. Wie ich fiese, hinterhältige, perfide Rollen mit einem sehr versteckten zwar, aber doch freundlichen Kern liebe...
EIGENTLICH muss ich ja sagen: Die Harry-Potter-Filme sind so richtig scheisse. Sie ruinieren die ganze Fantasie, die man sich sorgfältig aufgebaut hat und lassen die besten Teile der Bücher weg. Hogwarts sieht einfach furchtbar nach billigem Animationsfilmchen aus und Harry ist ein Arschloch. Vielleicht komm ich aber doch mit. Wie gesagt, der Bösewichtchen wegen.

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

Nun ja.
Nicht alle Filme sind gleich schlecht.
Den letzten fand ich sogar richtig gut.

Und Harry ist, bäh, ein kompletter, absoluter Vollidiot, aber doch kein Arschloch. Also, mir würde spontan kein Grund einfallen, weshalb er's wäre.

(Obwohl, gut, was er Draco im 6. angetan hat, war wirklich nicht nett. Da hätte ich ihm auch gerne ein Loch in die Brust gefetzt. Nur so, weil dann wären die zwei ja wieder quitt gewesen.)

Ich habe auch ein Ding für die Bösewichte in diesem Film... all die bösen Blondinen, selbstverständlich, aber auch der eigentlich-gute-aber-sarkastische-und-furchtbar-nachtragende Professor Snape... Alan Rickman ist grossartig. Aber auch Bellatrix ist so richtig gut gespielt, so richtig durchgeknallt eben. Das kann Helena Bonham Carter gut Twisted Evil

Das kopflose Wiesel

Das kopflose Wiesel
Sofasitzer
Sofasitzer

Schon wieder ein Kinderfilm? (Jawohl, Kinderfilm. Nein, Napoleon lehnt es kategorisch, kategorisch Kameraden, ab, ein anderes Wort dafür zu benutzen.)

Könnte man nicht mal was gehaltvolles ansehen?
-Was ist jetzt eigentlich mit Sennentuntschi? Wurde das gute Püppchen jetzt einfach stillschweigend begraben?

Und sonst? Was gäbe es sonst noch sehenswertes? (Es wäre jetzt ein Widerspruch zum Adjektiv sehensWERT, wenn jemand den oben proklamierten Film erwähnen würde.)

Ist niemand up-to-date? -Puncto Kino?

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

Es ist nun mal so - ich habe Freude an Kinderfilmen. Und hey, in diesem Harry Potter gibt's noch ein wenig mehr Zerstörung und Leiden und Tote als zuvor.
Also, ein wenig weniger kindlich. Würde ich sagen.

(Hush, ich will nichts hören von Pseudo-Entwicklung.)

Und auf den Film habe ich gewartet. Den will ich sehen, und fertig.

Was das Kinoprogramm angeht: ich weiss nicht.
Gute Filme kann ich erst bei der Vorschau prophezeien, und beim scrollen durch die "demnächst im Kino"-Liste fällt mir nichts ins Auge, weil mir die Titel kaum was sagen.

Aber was ich noch spannend fände, ist "The Social Network".

Kritik einer Halbschlauen hat gesagt "Ja, es ist manchmal etwas verwirrend... sie benutzen manchmal Computersprache und so..." Pff, Banausen... und ausserdem ist Andrew Garfield drin und ich mag den Kerl allein für seinen Namen Very Happy

Die Kritik lobt den Schreiber, den Film und besonders der Hauptdarstelller wird für seine Schauspielerei in der Kritik auf ein kleines Podest gehoben:
Gespielt wird [Zuckerberg] von Jesse Eisenberg: Der läuft zur ganz grossen Form auf und verpasst seiner Figur die erforderlichen schnodrigen Ecken und nerdigen Kanten. Und mehr noch: Tiefe. Irgendwie mag man ihn sogar, diesen Zuckerberg.

Ansonsten wüsste ich von nichts. Also, keinen (guten) Filmen.

7Leinwandtheater Empty Re: Leinwandtheater Mo Nov 08, 2010 10:00 pm

Moosfresser

Moosfresser
Stuhltänzer
Stuhltänzer

Aus sehr verlässlicher Quelle ist meiner Wenigkeit zu Ohren gekommen, dass es im "Social Network" Frauen mit nacktem Oberkörper gibt. Demzufolge (bezüglich Altersbeschränkung): unter 35 läuft gar nichts. Und auch dann nur in Begleitung beider Elternteile.

Was mich am Harry Potter ehrlich gesagt 'n bissel nervt, sind seine zwei Teile. Ich komm nur den 2.Teil schauen. Von wegen Happy End und so. Haha. Vielleicht.

8Leinwandtheater Empty Re: Leinwandtheater Mo Nov 08, 2010 10:02 pm

Moosfresser

Moosfresser
Stuhltänzer
Stuhltänzer

https://www.youtube.com/watch?v=_EC2tmFVNNE

Falls jemand noch nicht auf die Idee gekommen sein sollte. Was mich übrigens zusätzlich nervt, ist der verloren gegangene Jööö-Faktor von Harry & Co. (weil die waren immer so klein und apfelbäckig)
Sogar Hermine kriegt schon 'nen Bart.
Shocked Shocked Shocked

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten