Die Dramaticks
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die Dramaticks

Dummes Geschwätz von durchgeknallten Theaterleuten. NICHT THEATERMENSCHEN HABEN KEINE AHNUNG VOM LEBEN!!!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Stadttheater Luzern 2010/11

+3
Old Plüschi
Das kopflose Wiesel
Kuckuck
7 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26Stadttheater Luzern 2010/11 - Seite 2 Empty Re: Stadttheater Luzern 2010/11 Mi Sep 29, 2010 11:13 pm

Das kopflose Wiesel

Das kopflose Wiesel
Sofasitzer
Sofasitzer

Laseraugen? hmmm was nicht ist kann ja noch werden... CYBERWIESEL!! klingt spannend... *psychopathisches gelächter, blitz und donner im hintergrund (das ganze wird 3x wiederholt), zudem sind die hände zu krallen verkrampft, der mund weit aufgerissen*
=> man kann es sich vorstellen, die szene kommt in jedem drittklassigen zeichentrickfilm mit einem Bösewicht vor

*luft hol*
puh

also, dann sieht unser programm wie folgt aus?

amrains welt
wie es euch gefällt
invasion
peer gynt
kontrakte des kaufmanns

>stimmt das, kuckuck?

27Stadttheater Luzern 2010/11 - Seite 2 Empty Re: Stadttheater Luzern 2010/11 Do Sep 30, 2010 6:59 pm

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

Ich würde mich ja geehrt fühlen, gefragt zu werden. Wenn du dir nicht immer noch die Lippen lecken würdest...

aber ja, stimmt schon so.

Zumindest für mich rabbit

28Stadttheater Luzern 2010/11 - Seite 2 Empty Re: Stadttheater Luzern 2010/11 Fr Okt 01, 2010 2:15 am

Old Plüschi

Old Plüschi
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

Ich komme gerade aus einer Oper - Phaedra.. d.h. ich habe noch vier Vorstellungen offen Wink

ich bin auch für Ibsen am 7.1 da komm ich mit *kräftig mit zaunpfahl dem kuckuck zu wink*

Wie es euch gefällt stand ja von Anfang an fest!

Oper möchte ich keine mehr hören.. zu Operette liesse ich mich vielleicht überreden... aber es läuft ja keine Razz tendenziell möchte ich ja gerne ein Musical sehen.. West-Side-Story IST nun mal das einzige Musical...


BIEDERMANNS SIND UMGEZOGEN find ich alleine für das Wörtchen "Satire" bedenkenswert...

Hier Gutzi:

In jeder Gesellschaft, und so auch in jeder parteipolitischen Gruppierung, gibt es Schweigespiralen: Brennende Fragen dürfen irgendwann nicht mehr thematisiert werden. Der möglicherweise einst offene Diskurs hat sich zum totalitären gewandelt, Debatten bestehen bestenfalls nur noch aus Scheingefechten.

Sie wollten keine Unmenschen sein, Max Frischs Gottlieb und Babette Biedermann. Sie glaubten daran, dass das, was nicht sein darf, auch niemals sein kann. Das Dach über ihren Köpfen begann zu brennen, aber sie vermieden es tunlichst, das Nicht-so-sein-Dürfende beim Namen zu nennen und verbrannten mitsamt ihrem Haus - und mit ihnen die ganze Stadt.

29Stadttheater Luzern 2010/11 - Seite 2 Empty Re: Stadttheater Luzern 2010/11 Fr Okt 01, 2010 2:23 pm

Das kopflose Wiesel

Das kopflose Wiesel
Sofasitzer
Sofasitzer

Westside Story? Toll! Die wollte ich eigentlich auch sehen, nur habe ich die Planung infolge mangelnden Widerhalls mal auf Eis gelegt.
>Dann hab ich aber 6... Egal, für etwas gibts ja die Abendkasse...
Aber Biedermanns mag ich nicht denn dass bezieht sich indirekt auf ein Anderes, nämlich Biedermann und die Brandstifter, glaub ich. Und das ist von Frisch. Und ich hasse Frisch. Er schreibt erbärmlich. Schlecht, einfach widerlich. Punktum. Ich hab ihm weder den billig interpretierten 'Prozess', den er von Kafkas 'Process' abgekupfert hat, noch 'Die Versicherung', verziehn.
Aber in Westside Story komm ich auch...

30Stadttheater Luzern 2010/11 - Seite 2 Empty Wir (also eigentlich ich) sammeln (sammle) Sa Okt 09, 2010 11:45 am

Das Unschuldige Schuldige

Das Unschuldige Schuldige
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

Das sind die Möglichkeiten:

- Peer Gynt - Hendrik Ibsen
-> November bis Dezember
-> Wir gehen am 7.1.11 (ist eine beschlossene Sache!)


- Wie es euch gefällt - William Shakespeare
-> Februar bis April


- Die Kontrakte des Kaufmanns - Elfriede Jelink
-> Mai bis Juni


- In Amrains Welt. Auf der Suche nach der Wiedergefundenen Zeit - Gerhard Meier
-> Dezember bis Februar


- Invasion! - Jonas Hassen Khemiri
-> Mai bis Juni


- Biedermanns sind umgezogen - Gisela Widmer
-> verteilt auf März, April und Juni


- Anna Bolena - Gaetano Donizetti
-> Februar bis Mai


- Tanz 4: Sommernachtstraum - William Shakespeare
-> Oktober bis Januar


- Die Zauberflöte - Wolfgang Amadé Mozart
-> November bis April


- West Side Story - Jerome Robbins
-> April bis Juni


- Theaterführungen
-> könnte das jemand noch ein klitzekleines bisschen besser erläutern?!?!?!?!



Also. Ihr müsst, nur weil euch ein Stück nicht gefällt, nicht gleich die anderen, weil es ihnen gefällt, heruntermachen Question

Es gibt jetzt ein neuer Forum"Abschnitt" wo alle Stücke aufgelistet sind und dazu die Spieldaten genannt. Also wenn ihr ein Stück sehen wollt, dann schreibt euch doch einfach dort ein und nennt euer "Traumdatum", und sieht wer auch will. Wenn ihr nach ein paar Monaten dann immer noch allein seid, dann... dann seid ihr ganz gaaaanz Arme!! Und ich darf schuld sein! What a Face

Alles paletti? Like a Star @ heaven

31Stadttheater Luzern 2010/11 - Seite 2 Empty BlablaBLA Sa Okt 09, 2010 10:19 pm

Moosfresser

Moosfresser
Stuhltänzer
Stuhltänzer

Also, du doofes Schuldiges, du. Du. Dududu. (nein, ich versuche NICHT, ein schreiendes Zwei-Wochen-Baby zum Einschlafen zu bewegen. Verdammt noch mal)

Peer Gynt - sofort. Öfters mal was neues.

Wie es euch gefällt - jaaja, der gute alte Willi.

Kaufmann - Gott, bin ich froh, hab ich nicht WiR als SPF gewählt. Bin ich aber sofort dabei.

Sommernachtstraum - parce que...je veux!!!!

Zauberflöte - au jaaaaaa!!!!

Okay, das war jetzt eine sinnvolle Aufzählung. Wirklich. Die reinste Platzverschwendung. Grummel. Wo ist mein Gehirn...hier...hmmm...passt nicht....fu...äh, vermdammt, wollte ich sagen...himmelherrgott, wo is es denn...blöbb. Blöbber. Gut. Dann halt ohne Hirn.

Schuldiglein, ich hoff doch sehr, dass du 'nen Spielplan vom Luzernertheater hast. Wenn nicht. Selber schuld (haha, selbstverschuldet. Viel Spass auch weiterhin) Da kannst du alles schön brav nachlesen von dieser Theaterführung. Moosfresserlein fänds eben spannend, mal in einem etwas grösseren Theater den hinter-den-Kulissen-Bereich anzukucken. Langweiliger als im Keller des Verkehrshauses wirds bestimmt nicht. Nicht wahr. Höhö.

UND: WIR GEHEN NICHT IN WESTSIDE STORY. ICH HAB DIESE DOOFEN VOR-DEM-BALKON-HEUL-LIEBESGESCHICHTEN ECHT SATT. ALSO ECHT. DESHALB DÜRFT IHR AUCH NICHT. *nase hochzieh*
Und Anna Bolena klingt ehrlich gesagt auch doof. Sorry. Nix gegen die Story, nix gegen Oper, aber Untertitel...wenn sich jemand so sehr zu deutschen Untertiteln hingezogen fühlt, soll er Fluch der Karibik auf Türkisch schauen. Mit deutschen Untertiteln.




Ach. Und. Ich hab den ganzen Kram ja am falschen Ort geschrieben. Snüff. Doofes Forum.

32Stadttheater Luzern 2010/11 - Seite 2 Empty Re: Stadttheater Luzern 2010/11 So Okt 10, 2010 1:09 pm

Das Unschuldige Schuldige

Das Unschuldige Schuldige
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

Also. Lieber Moosfresser. Ja ich bin schuld und ja du könntest Hilfe bei der Rechtschreibung gebrauchen (ich auch aber egal)!

Ich muss mich jetzt schliesslich verteidigen: Das Forum war ein (grosses) kleines bisschen unordentlich (und mir war langweilig) also dachte ich, ich tue was für die Gemeinschaft!

Ja, ich habe ein Programmheft bin aber plötzlich gaaanz faul geworden und ja, eine Theaterführung wäre 1000000000 spannender als die extrem informative und lebhafte Disskussion zwischen zwei ... (das darfst du dir jetzt denken). Nimm einfach dein neues Natel mit und dann kannst du Pinguine killen und wir lachen, OK?

Fluch der Karibik auf Türkisch? ... Das wäre mal was für ein WGO... das wäre sicher gaaanz lustig!!


JA ICH BIN SCHULD; IHR MÜSST ES MIR NICHT NOCH UNTER DIE NASE REIBEN!!!

33Stadttheater Luzern 2010/11 - Seite 2 Empty Re: Stadttheater Luzern 2010/11 So Okt 10, 2010 7:12 pm

Moosfresser

Moosfresser
Stuhltänzer
Stuhltänzer

WAS, BITTE, IST FALSCH AN MEINER RECHTSCHREIBUNG????? HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?????
Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad elephant

34Stadttheater Luzern 2010/11 - Seite 2 Empty Re: Stadttheater Luzern 2010/11 So Okt 10, 2010 7:49 pm

Norsk Skogkatt

Norsk Skogkatt
Stuhltänzer
Stuhltänzer

Moosey: guck mal im Thread oder Unterforum "Luzerner Theater" da stehen deine Vorschläge schon alle drin!

Bonne Chance

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten