Die Dramaticks
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die Dramaticks

Dummes Geschwätz von durchgeknallten Theaterleuten. NICHT THEATERMENSCHEN HABEN KEINE AHNUNG VOM LEBEN!!!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Unsere Kreativität für Greenpeace?

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Unsere Kreativität für Greenpeace? Empty Unsere Kreativität für Greenpeace? Di Okt 05, 2010 7:26 pm

Norsk Skogkatt

Norsk Skogkatt
Stuhltänzer
Stuhltänzer

Greenpeace ist ja bekannt für schräge Aktionen und viel Presse Rummel. Da werden AKWs mit Anti-AtomStrom Plakaten tapeziert und einige Aktivisten hängen sich auch mal todesmutig an die Schwanzflosse eines Wals der gerade gefangen werden soll.

zu sehen sind solche -oft nicht humorlose- Aktionen zb hier:

https://www.youtube.com/watch?v=zVu9eawb1QY

oder hier spezifisch in berlin

https://www.youtube.com/watch?v=S65Zcv1u_9s&p=4B92E71AF876E0F0&playnext=1&index=9



JEDEFALLS habe ich gemerkt dass es in unserer Region gar keine Regionalgruppe von Greenpeace gibt!
Das gepaart mit unserer Jugend und Kreativität was Aufmerksamkeit erregen in der Öffentlichkeit angeht, wäre doch eine tolle Sache, n'est pas?

Daher dachte ich mir könnten wir doch versuchen so eine Gruppe zu bilden? Natürlich würden wir auch andere Leute miteinbeziehen, notfalls auch die JUSO, die sitzen ja eh nur rum und...sitzen rum. Rolling Eyes


Also was würdet ihr davon halten ETIÖR auch mal für die Gemeinschaft zu Nutzen und dem Youtube Channel von Greepeace neue crazy Aktiöndli hinzuzufügen?

2Unsere Kreativität für Greenpeace? Empty Re: Unsere Kreativität für Greenpeace? Di Okt 05, 2010 11:00 pm

Das kopflose Wiesel

Das kopflose Wiesel
Sofasitzer
Sofasitzer

Also Moment. Whou. Du als Greenpeaceaktivist? Also wie jetzt? Du willst ne Zentralschweizer Greenpeace Sektion gründen?
-Ein ökologisch sinnvolles eTiör, dass zum Ziel die Erhaltung der Umwelt hat?
Und gegen was willst du demonstrieren? Zämä Zmittag?
-Zugegeben, man könnte es als Fauxpas puncto Ernährung betrachten, aber sonst gibt es hier ziemlich wenig. Und auf dem Dorfplatz gegen den japanischen Walfang zu demonstrieren, indem man sich zB von oben bis unten mit Ketchup vollsaut und sich dann (halb-)nackt vor den Brunnen legt macht auch wenig Sinn. Rein geographisch betrachtet meine ich...

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Lasse mich gerne korrigieren.

3Unsere Kreativität für Greenpeace? Empty Re: Unsere Kreativität für Greenpeace? Di Okt 05, 2010 11:28 pm

Norsk Skogkatt

Norsk Skogkatt
Stuhltänzer
Stuhltänzer

Ja Zentralschweiz wäre ja Zug, Schwyz und auch LUZERN. Die haben nämlich auch noch keine Sektion.

Wie wäre es mit siinvollem Hochwasserschutz, oder Anti-ruderer (scherz scherz).

Nein srsly, da gibts schon Sachen die man machen könnte. Ich meine nur schon unser (Nicht-)klimafreundliches Schulhaus, vegetarische Kost in Schulkantinen (siehe ZämeZuständeKriegen vertauscht die Menues). Ausserdem: ja! auch bei internationale Dingen würde ich nicht nein sagen, schliesslich bestimmen zb wir mit unserem Konsumverhalten den Fischfang. Solche Themen gehen uns ja auch an.

Ich weiss Greenpeace ist keine heilige Kuh, aber ich hätte es halt schon nicht schlecht gefunden, weisch!

Etiör macht Spass und solche Organisationen tunw as Gutes, das ist ja soweit keine schlechte Kombo?!

4Unsere Kreativität für Greenpeace? Empty Re: Unsere Kreativität für Greenpeace? Mi Okt 06, 2010 12:18 am

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

Hut ab, Wieselchen:
Ich gebe zu ich habe losgelacht. Und einige Momente gebraucht, mich wieder zu beruhigen.

Also.
Gut.
Ähm.

Ich habe Schwierigkeiten, das zu erfassen. Ich weiss auch nicht, ob mir die Vorstellung gefällt. Wir als Greenpeace-Aktivisten? Suspect
Definitiv schräger Vorschlag.
Wobei "schräg" sich eigentlich mit "eTiöR" verbinden lassen könnte, nur ist es eine andere Art schräg. So dieses "not impressed"-schräg.
Und über Greenpeace habe ich meist bloss die Achseln gezuckt. Ich halte nicht besonders viel von der Truppe. Auch wenn, zugegebenermassen, etwas Lokales den Grad unserer angesehenen Verrücktheit noch weiter hochschrauben würde...

Ich würde jetzt nicht eTiöR mit ernstgemeinten Protest verbinden. Wenigstens müsste man die zwei ganz klar trennen - denn für mich ist eTiöR etwas durchgeknallter Spass, und das soll es doch auch bleiben.

Man könnte vielleicht schon ein Greenpeace-Team zusammenstellen, so irgendwie. Aber wie man das mit Theater verbinden würde... scratch

Das kopflose Wiesel

Das kopflose Wiesel
Sofasitzer
Sofasitzer

Ja. Genau. Jetzt weiss ich wieder, woran mich die Sache erinnert hat. Nämlich an einen gewissen Verein. Mit daran gekoppelter Gründung eben dieses. Während einer gewissen Woche. Einer gewissen, allseits geliebten Woche, genannt Projektwoche.
Nur leider ist das Ganze dann infolge ausuferndem Desinteresse irgendwie im Sand verlaufen...
>Würde sich hier nicht wieder eine ähnliche Problematik stellen? Denn (halb-)politisch ausgerichtete Organisation bedürfen doch noch mehr Pflege als ein gewöhnlicher Verein, damit sie nicht eingehen und vertrocknen. Und wer hat schon Lust und Zeit sich Jahr ein, Jahr damit zu beschäftigen. Die Spezies Gymeler/Maturand/Student ja erfahrungsgemäss nicht. Denn diese Unterart des Homo sapiens hat ja irgendwie die Angewohnheit sowieso immer mal wieder was oder eben zu viel loszuhaben, seien es nun horizonterweiternde Abschlussprüfungen, oder schlichte Arbeiten, die sich teils einfach über Monate erstrecken und die man beinahe nicht totkriegt.

Und ich gebe unserem Brathuhn (Revanchierung für das -chen) mal einfach puncto Trennung recht. eTiör und Politik beisst sich einfach. Irgendwie. Natürlich, es kann gut gehen. Muss aber nicht. Besonders wenn, wie erwähnt, man versucht, etwas ernst gemeintes mit etwas bewusst schrägem, absurden, bewusst Anderem, zu kombinieren.
Das kann dann schnell gestellt, aufgezwungen, nicht mehr frisch, freiwillig, eben improvisiert wirken. Und das wäre ja dann kontraproduktiv...

Nun, ich bin skeptisch.

Norsk Skogkatt

Norsk Skogkatt
Stuhltänzer
Stuhltänzer

Mhh

Wie wäre es dann wenn wir -rein der Verwirrung zuliebe- pseudogehaltvolles Etiör oder Impro machen? Denn das wäre eigentlich der Punkt der mich Reizen würde Smile

In Zürich zb beim BHF Slowmotion: Die Leute diskutierten wild über die Bedeutung der Aktion, zb ob es nicht sei nkönnte, dass wir zu einem stressfreieren Leben aufrufen würden. Oder ob es um die Schnelllebigkeit der Gesellschaft ginge.

Was haltet ihr davon!?

7Unsere Kreativität für Greenpeace? Empty Schon wieder rachsüchtig? Tz, tz, tz. Mi Okt 06, 2010 3:03 pm

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

Pseudogehaltvoll tönt gut Very Happy

Slowmotion = stressfreieres Leben ist ja nichtmal dermassen abwegig, aber die Idee bringt mich trotzdem zum schmunzeln, hahaha.

Man müsste nur mit den richtigen Ideen ankommen, denke ich. z.B. wie man diese Pseudogehalte verdeutlichen will - es den Zuschauern überlassen, oder sich ganz deutlich machen? "Achtung, wir demonstrieren jetzt die Schnelllebigkeit der Gesellschaft..." & slowmotion! Hahaha. Wie anti-klimatisch. Gefällt mir :3

Aber weitere Ideen habe ich nicht *hüstel* Kreativität fail silent

Norsk Skogkatt

Norsk Skogkatt
Stuhltänzer
Stuhltänzer

also das ist jetzt relativ krass aber eine idee die wir schon früher hatten ging so:

man diskrminiert ja immernoch menschen aus veralteten motiven: homosexualität, hautfarbe etc.
ich dachte: man könnte dass doch mal umkehren und die vermeintlich normalen 'triezen' >>

"sie sind ja blond! tut das weh?"
Twisted Evil

ODER

Man könnte eine soziale Rolle einnehmen die überhaupt nicht zu einem passt:

>>Anika bedroht Beat und mimmt die gefärhliche Schlägerin Smile)

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

Hahahaha, köstlich, köstlich!
XD

Wie diese Werbung, die ja im SF läuft: "Leiden Sie an Statussymptomen?" Die waren ja auch nicht schlecht lustig. Man könnte sehr hübsch über Marken herziehen, als wäre es der grösste emotionale Ballast, den man überhaupt mit sich rumschleppen kann Smile

Die sozialen Rollen sind auch nicht schlecht (etwas völlig anderes darstellen als man scheint/ist), müsste aber irgendwie auch geübt werden, denke ich... sonst enden ja doch alle lachend und sich den Bauch haltend am Boden, weil man irgendwie aus der Rolle fällt oder es nicht schafft, sie überzeugend darzustellen (obwohl das gar nicht schlecht wäre, so bedacht).

Schläger, Hooligan, strenger Vormund... hehehe Very Happy

10Unsere Kreativität für Greenpeace? Empty Re: Unsere Kreativität für Greenpeace? Mi Okt 06, 2010 3:32 pm

Norsk Skogkatt

Norsk Skogkatt
Stuhltänzer
Stuhltänzer

Ja schon ein bitz! Wink

Die Idee mit Greenpeace hatte ich eigentlich, weil ihre Aktionen immer so gross angelegt sind Very Happy


Ich wäre vor allem für schräge Familienkosntelationen und vllt für nicht ganz "ganze" Pflegekinder die dann plötzlich abhauen.

Oder auch: Mami wieso ist die Frau da vorne so dick ('die Frau' wäre natürlich jmd aus der eigenene Mannschaft)

11Unsere Kreativität für Greenpeace? Empty eeee-ti-ö-hör! Do Okt 07, 2010 1:49 pm

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

Schräge Familienkonstellationen jederzeit! Eine kleinere Person, die einer grösseren Person eine typische "das darfst du nicht, jetzt sei brav und komm mit"-Rede mit allerlei dramatischen Details hält wäre zu jeder Zeit toll.

Und - ich habe jetzt nicht das passende deutsche Wort dafür - solche "obnoxious" Kinder darzustellen wäre sowieso klasse. So die Sorte Kind, denen man gerne links und rechts eine Ohrfeige verpassen würde weil AHHH GEH STERBEN DU ERBÄRMLICHER KLEINER WURM in grösserer/unglaubwürdigerer Version ist eine SUPER Idee Razz

Auch noch ne Frage: wann ist das eTiöR diese Woche geplant? (Kommst du klar, kann man noch etwas helfen?) Ich würde ja Samstag vorschlagen. Dann könnte man auch noch eine Email und dreimal dieselbe SMS von verschiedenen Personen an dieselbe Person senden (ich bin mir sicher das ist schon passiert, aber besser als das Gegenteil - keine SMS von Niemandem) Wink

12Unsere Kreativität für Greenpeace? Empty Re: Unsere Kreativität für Greenpeace? Do Okt 07, 2010 2:16 pm

Norsk Skogkatt

Norsk Skogkatt
Stuhltänzer
Stuhltänzer

ehrlich gesagt war diese woche von mir kein etiör geplannt. ich ahbe erfolgreich 2 wochen lang nix gemacht, was bedeutet dass ich jetzt noch die ganze arbeit nachholen darf. tjaaaa. so isches halt.

13Unsere Kreativität für Greenpeace? Empty Re: Unsere Kreativität für Greenpeace? Do Okt 07, 2010 2:21 pm

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

Awww.
Na dann.
*Hoffnung vom Boden aufwischt*
*ignoriert herumliegende Arbeit*
Viel Glück bei was-auch-immer-es-ist-was-du-zu-tun-hast.

Und freuen wir uns auf ein eTiöR ein andermal. Wir sind ja flexibel What a Face

14Unsere Kreativität für Greenpeace? Empty Re: Unsere Kreativität für Greenpeace? Fr Okt 08, 2010 11:05 pm

Old Plüschi

Old Plüschi
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

Bei aller Zustimmung für eTiöR aber... Zentralschweiz ist mir nicht mehr weit genug weg um das zu machen.
Wieso kenn ich auch so verdammt viele Leute in Luzern?!

ah und... ja Greenpeace is völlig übertrieben, muss man auch nicht ernst nehmen... aber das gibt einfach zu viel Aufwand, den sich wohl kaum einer von uns antun will... oder irre ich mich da? Suspect

15Unsere Kreativität für Greenpeace? Empty Re: Unsere Kreativität für Greenpeace? So Okt 17, 2010 9:06 pm

The Bonnie

The Bonnie
Stuhltänzer
Stuhltänzer

Also, da gehen ja spannende Diskussionen von Statten.
1. Ich wollte schon immer mal bei einer Demonstration mitmachen. (Und seit unsere lieben C ler in der deutschen Hauptstadt waren sind sie sowieso der Meinung das gehöre sich so für Deutsche zu demonstrieren.)
Ich weiss nicht, ob ihr meiner Meinung seid, aber ich bin entrüstet über die neuerlichen Initiativen von der schweizer NSDAP. Ausschaffungsinitiative, so ein kakk. Demonstration ahoi?

2. Um vom ernsten zum weniger ernsten zu kommen. Etiör, au ja! Nur haben wir nicht so planungsgenies unter den Begeisterten (Stephanie? :-*) und, au ja ich würd gerne die Gewalttätige darstellen. Hat jemand Baggy-Pants und ganz coole Schirmmützen? Und au ja Mutter-Kind Problematik (=Nora-Raphi??) Und au ja, Schauplatz Zürich? Oder irgendwo, wo so viele Ausländer rumlatschen, dass es nicht mehr auffälltm, wenn ich Hochdeutsch rede (das hemmt nämlich enorm, denn alle haben wenn ich sie anquassle etiör mässig bestimmt wieder neue Vorurteile)

3. kleine Planungsnachhilfe. Man setzt ein Datum voraus Basta. Wenn zu wenig kommen wird es verschoben, aber die meisten können es irgendwie einrichten. Dann Massenmail. SMS an die Wichtigsten (also die von denen man weiss, dass sie Spass hätten) Um die Teilnehmerzahl zu erhöhen sind genaue Recherchen von Vorteil. Vor allem die Mammis von den jüngeren haben es gerne, wenn sie genau wissen wo, wie und wann welches ihrer kleinen Engelchen wo ist.

4. Viel Spass beim Organisieren Smile

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten