Die Dramaticks
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die Dramaticks

Dummes Geschwätz von durchgeknallten Theaterleuten. NICHT THEATERMENSCHEN HABEN KEINE AHNUNG VOM LEBEN!!!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Eine Ode an unsere Musiker

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Eine Ode an unsere Musiker Empty Eine Ode an unsere Musiker Do Sep 23, 2010 5:21 pm

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

Als Tröt und Kuckuck (Captain Obvious to the rescue) kann ich aus allererster Hand (oder Note) von der Theatermusik erzählen.

Und, geben wir zu, wir sind toll!
Wir begleiten und zeigen, sind Geschwür, okay - aber da alle Schauspieler Masochisten sind, sind diese wohl mehr als willkommen - und wir sind eine kleine Untergruppe des Theaters, die auch in ihrem kleinen Rahmen die Freuden des gemeinsamen Musikmachens voll auskosten kann.

Die Galerie bietet tollen Ausblick auf die Bühne, und auch als Musiker konnte ich am Ende der "Was Ihr Wollt"- Ära alle Texte mitsprechen (nur meist war Dani schnell dabei, der dann "PSCHT!" zischte).

Was wären viele Szenen ohne Musik - so ganz ohne Untermalung, ohne Schmuck! Jaja, ich weiss- es gäbe auch das Theater mit Schauspiel und einem Kasettenrekorder- aber das ist nicht zu vergleichen mit der Wirkung eines Orchesters, und FERTIG.

Und Punkt?
Nein, hier ist die Diskussion wohl nicht beendet - aber der Teil des Theaters, der Musik ist, ist ebenfalls ein Teil Theater und jede Menge Spass.

Ich persönlich verehre und schätze die Theatermusik (und ich habe das T-Shirt, um es zu beweisen!). Liebe Musiker, ihr seid klasse.
Ohne euch wäre das Theater nicht dasselbe... und es ist immer Spass mit euch für das Theater zu spielen.

Nichtmusiker haben schliesslich keine Ahnung... äh, von Musik. jocolor

2Eine Ode an unsere Musiker Empty Re: Eine Ode an unsere Musiker Do Sep 23, 2010 8:50 pm

Das Unschuldige Schuldige

Das Unschuldige Schuldige
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

Böser Kuckuck. Ich habe momentan leider keine Zeit dein unnutzes Geschwafel zu lesen geschweige denn darauf zu antworten, aber warte du nur...

ICH BRAUCHE UNTERSTÜTZUNG IM KAMPF GEGEN DAS REBELLISCHE BÜHNENGESCHWÜHR

3Eine Ode an unsere Musiker Empty *räusper* Mo Okt 04, 2010 6:42 pm

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

Um fair zu sein, das Bühnengeschwür (Welches Bühnengeschwür? Ich war nie auf der Bühne. Nicht als Geschwür.) ist in diesem Falle kaum rebellisch...

was man mir vorwerfen kann, ist das Vergehen des Schwadronierens. Allerhöchstens.

Und ach! Das kennen wir ja. Sobald man mal anfängt, ETWAS zu schwadronieren, ist es sofort "unnützes Geschwafel"! Frau Huhn, sie haben eben die Gefühle eines Mitgeflügels verletzt. Das war ja wohl nicht sehr nett. Schämen Sie sich. Evil or Very Mad

Und überhaupt - wenn die arroganten Hauptblüter meinen, sie könnten sich einer Revolution mit Tritten auf die unter der Bühne liegenden Musiker entziehen, dann müssten sie wohl die Französische Revolution noch einmal durchnehmen. Mit solch einem Verhalten wird ein Rebellieren und darausfolgendes an-die-Macht-gelangen der Musiker höchstens gefördert. Definitiv Grund für eine Wiederholung der Taten des Ludwig XIV und die Folgen für Ludwig XVI.
Anscheinend ist der Stoff ja nicht angekommen Razz

4Eine Ode an unsere Musiker Empty Re: Eine Ode an unsere Musiker Fr Okt 08, 2010 10:21 pm

Old Plüschi

Old Plüschi
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

ich las gerade oda und hab mich doch stark gewundert.. was zur hölle hat ein mangaka mit den musikern zu tun? ich doof.. parapapa paaa paaa drunken

5Eine Ode an unsere Musiker Empty Re: Eine Ode an unsere Musiker Sa Okt 09, 2010 10:35 am

Norsk Skogkatt

Norsk Skogkatt
Stuhltänzer
Stuhltänzer

Hauptsache Schauspielr posten gerade HIER Face-Slap-Schrott, gell Old Plüschi?

6Eine Ode an unsere Musiker Empty Re: Eine Ode an unsere Musiker Sa Okt 09, 2010 2:49 pm

Old Plüschi

Old Plüschi
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

What a Face

7Eine Ode an unsere Musiker Empty Re: Eine Ode an unsere Musiker Do Okt 21, 2010 12:34 am

Old Plüschi

Old Plüschi
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

um nochmal zum thema musiker zu kommen...

Ich erinnere mich an *räusper* einiges Gequatsche während Gesamtproben und Madleine-Gefresse.. zu WIW-Zeiten...

Ach! UND während KK haben sich ein gewisses perk. und sabrina einen spass daraus gemacht an der derniere... "etwas" schneller zu spielen.. wodurch chrigi und ich kaum mit dem text nachkamen.. Embarassed

und der schläger?! Was war das genau gewesen?!

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten