Die Dramaticks
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die Dramaticks

Dummes Geschwätz von durchgeknallten Theaterleuten. NICHT THEATERMENSCHEN HABEN KEINE AHNUNG VOM LEBEN!!!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Theater Sarnen: "Die Physiker"

+3
Norsk Skogkatt
Das kopflose Wiesel
Kuckuck
7 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Theater Sarnen: "Die Physiker" Empty Theater Sarnen: "Die Physiker" Sa Okt 09, 2010 3:47 pm

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

...bin erst heute darüber gestolpert.

Diesen Monat zeigt das Theater Sarnen das Stück "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt.
Für Studenten mit Ausweis ist der Eintritt 20.00. Kein Ausweis/Nichtstudenten zahlen 28.00.

Also, habt ihr Lust, mal an einem Abend um 20.00 (oder an einem Sonntag um 17.00) ins Kollegitheater zu trödeln um das Stück zu sehen? Oder ist es das Geld nicht wert, denn - ich habe noch nie irgendwas vom Theater Sarnen gesehen, und mein Geldbeutel tendiert eher zum Leersein... eine Studentenkrankheit, ich weiss.

Das Stück an sich finde ich aber durchaus interessant, es würde mich schon reizen. Interessierte sollen sich melden! What a Face

Aufführungsdaten & alles weitere findet man hier: http://www.theater-sarnen.ch/site/

2Theater Sarnen: "Die Physiker" Empty Re: Theater Sarnen: "Die Physiker" Sa Okt 09, 2010 5:02 pm

Das kopflose Wiesel

Das kopflose Wiesel
Sofasitzer
Sofasitzer

Also das einzige was ich weiss ist, dass Hossli fürs Bühnenbild verantwortlich sein wird...
-Ich war da mal in ner Besprechung dabei, von regie und so, weil ich zu früh in Sarnen war und mich Hossli zu nem Kaffee eingeladen hat...

Aber wie das Ding qualitativ aussehen wird? Es klingt nicht schlecht, aber der Preis... -Es müsste schon gut sein, für ein Dorftheater.

PS: Wo bist du denn drüber gestolpert? Warst du letztens im Spichtig?

3Theater Sarnen: "Die Physiker" Empty Re: Theater Sarnen: "Die Physiker" Sa Okt 09, 2010 6:03 pm

Norsk Skogkatt

Norsk Skogkatt
Stuhltänzer
Stuhltänzer

Ich bin am Donnerstag am BHF Giswil über Hossli gestolpert (im wahrsten Sinne des Wortes) und habe Karten für die Premiere ergattert, die ich heute Abend gucken werde. Melde nachher wie es war Wink

4Theater Sarnen: "Die Physiker" Empty Re: Theater Sarnen: "Die Physiker" Sa Okt 09, 2010 10:24 pm

Moosfresser

Moosfresser
Stuhltänzer
Stuhltänzer

Naaaaahaaahaaaiiin. Ich will nicht.

Muss aber trotzdem. Wir gehens im Deutsch schauen. Wie praktisch.

(okay, eigentlich will ich ja. Ich wollte euch nur tyrannisieren)

5Theater Sarnen: "Die Physiker" Empty Re: Theater Sarnen: "Die Physiker" So Okt 10, 2010 1:14 pm

Das Unschuldige Schuldige

Das Unschuldige Schuldige
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

Ich käme auch mit aber 20 FRANKEN!! Das ist schon nicht nichts und Schülerportemonnaies leiden ja bekanntlich an Leerseinitis.

Moosfresser, um zu nerven hasst du definitiv das richtige Bild... ich frage mich, mag den Rabe etwa Isländisches Moos? Ich könnte ihm mal eins mitbringen!

6Theater Sarnen: "Die Physiker" Empty Re: Theater Sarnen: "Die Physiker" So Okt 10, 2010 3:14 pm

Norsk Skogkatt

Norsk Skogkatt
Stuhltänzer
Stuhltänzer

Bericht Sarnertheater:

Das Bühnenbild ist ziemlich untypisch für Hossli! Die Kostüme sind klassisch. Das Licht von 'unserem' Markus ist auch wie immer konstant gut, aber wie ich halt finde macht er es oft etwas zu bunt. Vllt könnte er sich auf weniger Farbeinsatz beschränken? Wobei ich glaub, dass ist einfach sein Stil.

Dann zum Schauspiel: das Stück ist gut verständlich, hebt sich aber vom üblichen Dorftheater Niveau ab. Ich habe gelacht, war erschrocken, habe interessiert zugehört. Vor allem die 3 Physiker selbst waren extrem gut gespielt. Man sah allerdings noch an einigen Stellen, dass es etwas steif war (nix im Vergleich zu unserer Freestyle-Produktion von letztem Jahr), aber ich denke während den nächsten Aufführungen legt sich das.

Das Einzige was ich nicht so toll fand, war die Komposition des Schlussteils, es wurde immer wieder auf den Schluss "zugetrieben" und dann wars doch nicht fertig. Das fühlt sich so an wie eine LaOhLa-Welle die nicht richtig losgehen will.

Aber alles in allem: Sehenswert!

7Theater Sarnen: "Die Physiker" Empty Re: Theater Sarnen: "Die Physiker" So Okt 10, 2010 3:20 pm

Old Plüschi

Old Plüschi
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

ohne mich

ich mag dürrenmatt nicht und die physiker durfte ich mir schon in zürich zu gemüte führen...

8Theater Sarnen: "Die Physiker" Empty Re: Theater Sarnen: "Die Physiker" So Okt 10, 2010 3:22 pm

Das kopflose Wiesel

Das kopflose Wiesel
Sofasitzer
Sofasitzer

Ich erinnere mich: Das Blockflöten-Trio und das Geigensolo ab Band... *seufz*
und dann die x-mal wiederholte Ausrede sie hätten kein Budget und die Schulleitung habe kein Verständnis.
-Ja, wir mussten uns die Kommentare schmerzhaft verkneifen, von wegen, wir hätten zwei Wochenenden incl. Donnerstag und Freitag und zusätzlich noch ne ganze Woche von der Schule, plus den Sporttag...

9Theater Sarnen: "Die Physiker" Empty Re: Theater Sarnen: "Die Physiker" So Okt 10, 2010 3:27 pm

Norsk Skogkatt

Norsk Skogkatt
Stuhltänzer
Stuhltänzer

Musik ist übrigens auch hier ab Band und das Blöckflöten-Trio gabs auch, aber dasmal fand ichs ziemlich lustig! (Dani und Lisbeth auch, trotz Gehörschaden)

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

{alle Kommentare von/über Zürich werden zur Kenntnis genommen aber ignoriert}

Vielen Dank für das Feedback, Skogkatt *verbeug und nervös davonflattert weil scharfe Zähne in Reichweite*

An die unzweifelhaft Schuldige, ja, ich weiss genau was du meinst. 20 Franken sind wirklich nicht nichts. Aber mal rein hypothetisch, wenn deine Eltern dir Geld mitgeben zum Essen und du dann jeweils für allerhöchstens (!) 5 Franken in der Migros die billigsten Kohlenhydrate zusammenschaufelst, hast du das Geld am Freitag zusammen.
Vielleicht.
Also ich mache das so.

Ich möchte das sehen!
Vielleicht an einem Freitagabend, inklusive zusammen-rümhängen-und-Zeit-vergeuden-bis-es-anfängt?
Tönt das nicht gut? albino

11Theater Sarnen: "Die Physiker" Empty Re: Theater Sarnen: "Die Physiker" So Okt 10, 2010 3:39 pm

Norsk Skogkatt

Norsk Skogkatt
Stuhltänzer
Stuhltänzer

NEUE NACHRICHTEN BETREFFEND SARNERTHEATER:

Dani & Mats planen einen gemeinsamen Besuch > Theatercrew plus Leiter!

Unser neues Werbebunny M. Stooney wurde vorgeschickt um einen Preis auszuhandeln!

12Theater Sarnen: "Die Physiker" Empty Re: Theater Sarnen: "Die Physiker" So Okt 10, 2010 3:53 pm

Das kopflose Wiesel

Das kopflose Wiesel
Sofasitzer
Sofasitzer

Klingt doch gut. Heisst das nun, dass wir unser Stanser Pendant nicht anschauen gehen werden? Oder trotzdem? Vielleicht haben die ja auch gerade Qualitätssteigerung...

>Aber wie haben sie unser ... Werbebunnny dazu gebracht? Hatten sie noch übrige Fressalien? -Oder haben sie ihn mit irgendeinem Apéro in Aussicht geködert?
-Moment: Was hat Helena mit den Resten ihres Apéro der Vernissage gemacht??

13Theater Sarnen: "Die Physiker" Empty Re: Theater Sarnen: "Die Physiker" So Okt 10, 2010 7:09 pm

Moosfresser

Moosfresser
Stuhltänzer
Stuhltänzer

Das find ich aber gar nicht gut. Zuerst neben einer grunzenden, schlafenden, sabbernden, schnarchenden, essenden, kichernden, pieksenden, sprich, gelangweilten Klasse das Ganze reinziehen und dann nochmal??? Man weint.

Steht der Märlitheaterbesuch dieses Jahr eigentlich auch wieder auf'm Programm??? Das ist immer so praktisch, gratis reinzukommen. Ausserdem mag ich Weihnachten.

14Theater Sarnen: "Die Physiker" Empty Re: Theater Sarnen: "Die Physiker" Mo Okt 11, 2010 5:14 pm

The Bonnie

The Bonnie
Stuhltänzer
Stuhltänzer

So schon der 2.Kommentar über Weihnachten Seitens Moosfresser daraus schliesse ich dass das nicht ironisch ist. Ich mag Weihnachten auch, Pah!
Aber das tut nichts zur Sache.

1. Würde liebend gern das Theater sehen habs nämlich grad erst in den Sommerferien gelesen und find das Stück klasse!

2. Pfui Old Plüschi, Dürrenmatt ist supa trupa!

3. Ganze Theateraktion wäre "kuss die Wand an" und würde meine Beschwerde vom Schluchts-Pudding Forumthema wieder leicht begradigen!

4. Einen frohen Start in den Schulalltag.

5. Claudia du kriegst ein Joghurt von mir!

15Theater Sarnen: "Die Physiker" Empty Re: Theater Sarnen: "Die Physiker" Mo Okt 11, 2010 5:23 pm

Old Plüschi

Old Plüschi
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

Dürrenmatt mag ich nicht PUNKT!

ich darf schliesslich auch meine meinung haben Suspect

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten