Die Dramaticks
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die Dramaticks

Dummes Geschwätz von durchgeknallten Theaterleuten. NICHT THEATERMENSCHEN HABEN KEINE AHNUNG VOM LEBEN!!!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Theaterweekend zum Zweiten

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Theaterweekend zum Zweiten Empty Theaterweekend zum Zweiten Sa Feb 05, 2011 1:14 am

Old Plüschi

Old Plüschi
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

Wenn das erste Weekend ein Thema bekommt, dann das zweite konsequenterweise auch.

*räusper*
Aaaalso, es ist ja noch nicht mal vorbei.. Huch, ich bin zu früh. Na, egal.

Der Vollständigkeit zu Liebe mal hier, Homepage: Kollegitheater - Animal Farm

Freuen wir uns auf nette Interviews und eben sonst lustig Video bzw. Bildchen in nächster Zeit. Allen voran natürlich auf das Interview von Oberschleimschei... ähm Oberschwein Napoleon Very Happy


Die Erinnerungssammlung sei hiermit eröffnet!

Ah, moment... irgendwo hatt ich doch noch ein Bild von Musikprobe... allerdings vor dem Weekend... hmm.. hier!
Theaterweekend zum Zweiten Img_1210

Etwas.. gross.. und abgeschnitten.. nicht so wichtig.. ist ja nur unser Geschwür What a Face

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

Man sieht ja nur das halbe Zebra! Frechheit!

Aber auf zu wichtigeren Themen:
Herrgott, war das anstrengend.
Die ersten zwei Tage waren nichtmal lustig pour moi, da gab's zu wenig Motivation (meinerseits), zu wenig Pausen (musikbedingt), zu wenig theaterinterne Geselligkeitsmomente (aufgrund zu weniger Pausen) - aber dann! Habe ich mich doch noch aufgerafft und bin aus dem "ich mag nicht mehr, wann ist die nächste Pause?"-Sumpf herausgekrabbelt.

And guess what?
Dann hat's wieder Spass gemacht. Tja.

Einstellung ist eben doch alles. Und Theatermusik dieses Jahr braucht vor allem eines: DURCHHALTEVERMÖGEN. Und zwar kübelweise.

Das Wochenende war toll, das Fazit ist und bleibt eben durchgehend positiv in diesen Dingen, auch mit persönlichen Ups and Downs.

Hiermit: Peace and Out!
Bis zum nächsten Wochenende! Very Happy

3Theaterweekend zum Zweiten Empty Re: Theaterweekend zum Zweiten Mo März 07, 2011 1:23 pm

Das Unschuldige Schuldige

Das Unschuldige Schuldige
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

aber kuckuck es wird kein nächstes Wochenende geben!
Theaterwoche ahoi!
Du darfst dich übrigens glücklich schätzen. Ich glaube ihr Musiker habt immer noch mehr Pausen als die Schauspieler! Wir stehen (fast) nonstop auf der Bühne und lassen uns die Freiheit von den Schweinen vermiesen!

4Theaterweekend zum Zweiten Empty Re: Theaterweekend zum Zweiten Mo März 07, 2011 1:24 pm

Das Unschuldige Schuldige

Das Unschuldige Schuldige
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

das hätt ich fast vergessen!
daran bin ich NICHT schuld!

5Theaterweekend zum Zweiten Empty Re: Theaterweekend zum Zweiten Mo März 07, 2011 2:12 pm

Old Plüschi

Old Plüschi
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

Ich denke, ich kann mir Fug und Recht behaupten: Ich habe die meisten Pausen! Very Happy Sieg!

Nein, eigentlich nicht.. Ach und Madame Besitzerin von Bernd der Kamera sollte vielleicht die Photos HIER reinstellen und nicht auf Facebook.. wäre mir schon mal lieber.. und allgemein so.. Gott, seid ihr Facebook-Kinder..

6Theaterweekend zum Zweiten Empty Re: Theaterweekend zum Zweiten Mo März 07, 2011 3:14 pm

Das Unschuldige Schuldige

Das Unschuldige Schuldige
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

genau genau genau! stellt die Fotos doch ins Forum = viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeellllllllllllll lustiger! Ich will mehr Pausen Mad Mad Mad Mad Mad

7Theaterweekend zum Zweiten Empty Re: Theaterweekend zum Zweiten Mo März 07, 2011 10:17 pm

Das kopflose Wiesel

Das kopflose Wiesel
Sofasitzer
Sofasitzer

Richtig Frau Huhn. Diesmal bist du unschuldig.
Denn diesmal kann ich mit ohne grosse Umschweife behaupten, nicht nur der Initiator, durch Provokation, sondern auch noch der Schuldige, wie auch der Täter in einem zu sein.
Und ausserdem: Wieso das Gejammer? Du stirbst ja wenigstens einmal. Sterb ich? Nein. Ich kann bis zum Ende, mit etwa 3 Ausnahmen, auf der Bühne stehen und versuchen, nebst meiner Contenance auch meine Konzentration zu wahren.
Also. Den Protest und das Gejammer kannst du wieder schön, in deiner Eier-Leg-Kiste verstauen.

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

Fotos im Forum = mittlere Umweltkatastrophen


Schlussendlich sieht man die Dinger nicht, viel zu grosse Dateien, das Forum stürzt ab, ich bezweifle, dass die Kommentare lustiger werden, wir werden alle steeerben... ja.

Also nein.
Bin ich dagegen.

Facebook ist immerhin fototechnisch zur Aufbewahrung geeignet. Vor allem ist Bernd ja nicht das einzige Fototierchen, das sein Unwesen unter Theatermenschen treibt - und vermutlich noch dasjenige der schlechtesten Qualität.


Und übrigens: Musiker haben mehr Pausen? Wirklich? Wann denn? Ich glaube, die habe ich alle verpasst. Vielleicht bin ich ja mal auf dem Notenständer eingedöst oder so. Wenn das auch nicht besonders bequem ist. Hm.

9Theaterweekend zum Zweiten Empty Re: Theaterweekend zum Zweiten Mi März 16, 2011 1:53 am

Das kopflose Wiesel

Das kopflose Wiesel
Sofasitzer
Sofasitzer

Und wie ihr Pausen habt, wenigstens solche, die sich an so etwas wie einen Rhytmus halten. Und sowieso hab ihr bereits um 4 Uhr Sendepause. Also. Unsere Serie läuft da gerade auf Hochtouren. Schwankt irgendwo zwischen Kriegsfilm, Soap, Parodie und Dokumentation. Während ihr im Zuschauerraum rumdümpelt und euch amüsiert, beschreibt unsere Konzentration gerade eine fallende Parabel, und zwar eine mit einer verdammt hohen Steigung.
Also. Wie gesagt. Das Gejammer schön zurück in den Trompetenkasten. Husch.

10Theaterweekend zum Zweiten Empty Ach! Mi März 16, 2011 10:39 pm

Kuckuck

Kuckuck
Sofasitzer
Sofasitzer

Also bitte. Wenn ich jammere, tönt das nochmals etwas anders.

Wir haben Pause irgendwann um 10. Und dann am Mittag. Und dann sind wir fertig, wenn wir fertig sind. Das "um 4 Sendepause" ist gar keine Regel, gell, liebes Wiesel. Das ist dann auch unser Verdienst, weil wir effizient proben und für die Dinge nicht so lange brauchen, wie eingerechnet.

Lisbeth heute morgen: "Hast du meine Predigt gehört?" - "Du hast gepredigt? Das habe ich nicht gehört." - "Bei euch muss man ja nicht predigen. Dani schwärmt immer von euren Proben."

Also HÄ.
Da steckt dann Arbeit dahinter. Und von wegen Konzentration - ja, die braucht's auch bei uns. Und ja, die nimmt Ende des Tages auch ab. Da ertappt man manchmal seine Konzentration dabei, wie sie zwischen den Dielen durchsickert. Dann ist man schon mal im falschen Takt, mit dem falschen Ton und im falschen Stück. (ACHTUNG: HYPERBEL)

Pfff,
ich habe solche Freude daran mich mit den Lobliedern anderer zu brüsten. Entschuldigt die Selbstverliebtheit.

11Theaterweekend zum Zweiten Empty Re: Theaterweekend zum Zweiten Do März 17, 2011 12:12 am

Old Plüschi

Old Plüschi
Leiterhüpfer
Leiterhüpfer

zitat Malvolio Was Ihr wollt: "Ich entschuldige gar nichts!"

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten